Jagged Alliance 3, Scribblenauts 2 und Bodycount angekündigt

10. März 2010, 14:30
14 Postings

Neuer Shooter der "Black"-Macher - Frische Rätsel für das innovative DS-Spiel

Mit dem PS2- und Xbox-Shooter "Black" konnte das Entwicklerstudio Criterion Ende der vergangenen Konsolengeneration nochmals ordentlich aufhorchen lassen. Damaliger Mitentwickler Stuart Black kehrt nun zum Genre zurück und arbeitet für Codemasters an einen neuen Egoshooter namens "Bodycount". Der Titel wird für PS3 und Xbox 360 umgesetzt und soll im ersten Quartal 2011 erscheinen.

Wie Black soll die Neukreation auf spektakuläre Effekte und zerstörbare Kulissen setzen, aber auch zeitgemäß einen Online-Multiplayer und Coop-Modus bieten. Die vom Computer gesteuerten Gegner sollen dabei besonders clever agieren und die Zerstörbarkeit von Deckungsmöglichkeiten miteinbeziehen. Realisiert wird das Action-Spektakel mit Codemasters EGO-Engine, die bereits beim Rennspiel "DiRT 2" und "Operation Flashpoint: Dragon Rising" zum Einsatz kommt.

Scribblenauts 2

Weniger bombastisch, dafür umso fordernder für das Köpfchen dürfte der Nachfolger des innovativen Rätselspiels "Scribblenauts" werden. Wie das Original soll der zweite Teil für Nintendo DS erscheinen und noch diesen Herbst in den Handel kommen.

Inhaltlich werden 10.000 neue Adjektive für das Zauberwörterbuch versprochen. Auch sei es möglich, die Begriffe und die daraus entstehenden Werkzeuge zu kombinieren. Technisch seien eine (dringend benötigte) bessere Steuerung und fortschrittlichere physikalische Effekte zu erwarten. Gleichzeitig würden die Levels nun so gestaltet, dass man sie nicht alle mit den gleichen Gegenständen lösen könne.

Jagged Alliance 3

Um den rundenbasierten Strategie-Klassiker wiederbeleben zu können, hat bitComposer Games die Lizenz für "Jagged Alliance" erworben. Der deutsche Hersteller hat eigenen Angaben zufolge bereits mit der Arbeit begonnen und plant eine Veröffentlichung für 2011. Plattformen wurden noch nicht benannt. Sehr wahrscheinlich ist eine Umsetzung für PC geplant.

(zw)

  • "Bodycount" will an die Erfolge von "Black" anknüpfen.

    "Bodycount" will an die Erfolge von "Black" anknüpfen.

Share if you care.