Regionalpaket, Schnellzustellung

7. März 2010, 16:04
13 Postings
Bild 1 von 5
coverfoto: richard kapp

Richard Kapp & The Gowns: "Lunchbox"

Vorhang auf für das quirligste Salonorchester der Saison! In famoser Weise begleitet es Richard Kapp durch alle Tempowechsel, lässt ihm Freiraum für Gesang und Pianospiel, um ihm dann wieder - "Too Much To Do"! - eine wilde Hetzjagd zu liefern: genial arrangiert.

Auf seinem dritten im Eigenvertrieb erschienenen Album weckt der in Wien lebende Kapp starke Erinnerungen an (da gibt's kein Drumherumkommen ...) The Divine Comedy. Nicht nur weil er stimmlich Neil Hannon ähnelt, sondern auch weil er das tragikomische Potenzial aller Arten von Misslichkeiten auslotet: Von der Enttäuschung über alte Freunde über lästige Fahrstunden bis hin zum finalen Abgang. "I Will Catch You" kommt als Lied über den Tod so fies-fröhlich daher wie einst "Maxwell's Silver Hammer" der Beatles. Eine echte Entdeckung!

Link
Richard Kapp

weiter ›
Share if you care.