Relativitätstheorie

Einsteins Originalmanuskript erstmals vollständig ausgestellt

07. März 2010 14:37

Israelische Akademie der Wissenschaften präsentierte die 46 handgeschriebenen Seiten

Jerusalem - Bislang zum ersten Mal ist das Originalmanuskript von Einsteins Relativitätstheorie in einer Ausstellung zu sehen. Die Israelische Akademie der Wissenschaften präsentierte die 46 handgeschriebenen Seiten am Sonntag als Teil ihrer Feiern zum 50-jährigen Bestehen.

Albert Einstein schickte das Manuskript 1925 an die Hebräische Universität Jerusalem, die es der Akademie als Leihgabe überließ. Die 1916 veröffentlichte Darstellung zur Allgemeinen Relativitätstheorie ist bis heute eine zentrale Grundlage der modernen Physik. (red/APA/apn)

Kommentar posten
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.