Doppelgold für Jung von Matt, Draftfcb

4. März 2010, 21:30
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Mit Mercedes und AUA, Shoe 4 You und Amnesty - Spar Printwerber 2009 - Peugeot kreativer Onlinesieger

Wien - Das kann in Cannes reüssieren, vermutet Walter Salvenmoser, selbst vielfach ausgezeichneter Sozialwerber bei Lowe GGK:  "We take a closer look" warb für Amnesty International anlässlich der Olympischen Spiele 2008 mit chinesischen Schriftzeichen. Wer näher hinsieht, erkennt in einem davon einen Gehenkten.

Ob das Draftfcb Partners beim Weltwerbefestival von Cannes einen Löwen einbringt, weist sich im Juni. Schon Donnerstagabend holte die Agentur damit Gold bei den Printwerbepreisen des Zeitungsverbandes VÖZ, Adgar genannt. Kategorie: Social Advertising.

Nochmals Gold holte Draftfcb Partners mit Shoe 4 You in der Kategorie Handel.

Die Goldplätze in den Kategorien Auto und Dienstleistungen belegte Jung von Matt/Donau mit Mercedes ("Rückfahrkamera") und AUA ("Twobai").

Demner, Merlicek & Bergmann holte Gold mit Agrana (Konsumgüter). Initiative Media und Springer & Jacoby nutzten Printwerbung am kreativsten mit einem im Zeitschriftenfalz eingeklemmten, blutenden Fuchs ("Tierfallen sind grausam") für den Tierschutzverein. Scoop and Scoop und OMD nutzten Onlinewerbung laut Jury am kreativsten mit der "Dachvorhersage" für den Peugeot 308 CC. Bestes junges Kreativteam: Karolina Kriechbaum und Marco Peis von der Euro RSCG.

Als "Printwerber des Jahres 2009" zeichnete der Zeitungsverband Donnerstagabend den Handelsriesen Spar aus. (Harald Fidler/DER STANDARD, Printausgabe, 5.3.2010)

  • Autofreie Autowerbung: Jung von Matt illustriert Mercedes-Rückfahrkamera.
    foto: vöz

    Autofreie Autowerbung: Jung von Matt illustriert Mercedes-Rückfahrkamera.

  • Beste Sozialwerbung: Schriftzeichen mit Gehenktem von Draftfcb Partners.
    foto: vöz

    Beste Sozialwerbung: Schriftzeichen mit Gehenktem von Draftfcb Partners.

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