FPÖ lädt Antisemiten ein

3. März 2010, 18:46

Vortragender Melisch spricht Israel Existenzrecht ab

Salzburg - "Der global organisierte, politisch und weltwirtschaftlich agierende, territorial nicht fassbare Zionismus" - er steht im Zentrum des publizistischen Schaffens von Richard Melisch. Der Buchautor, Dauervortragsgast bei der deutschen NPD, aber auch bei der Piusbruderschaft oder dem laut Innenministerium "rechtsextremen" Bund freier Jugend gern gesehen, sieht im Nahen Osten keinen Platz "für ein Volk, das sich aufgrund seiner selbst proklamierten Auserwähltheit besondere Vorrechte anmaßt".

Im historischen Palästina habe es nämlich eigentlich nur Muslime und Christen gegeben, behauptet Melisch. Wer den "Freiheitskampf eines George Washington" befürworte, müsse also "auch Ja sagen zur Hisbollah, zur Fatah, zur Hamas".

Am kommenden Dienstagabend soll Melisch in Salzburg seine Thesen präsentieren - beworben wird der Vortrag vom Freiheitlichen Akademikerverband Salzburg, veranstaltet vom "Neuen Klub" innerhalb des Verbands. Der Klub lädt monatlich Referenten ein - im Februar war Walter Marinovic zu Gast, der laut Dokumentationsarchiv des Österreichischen Widerstands "keine Berührungsängste zum deutschen Neonazismus kennt".

In dem Viersternhotel am Stadtrand, wo die Vorträge stattfinden, hat man damit kein Problem: "Wir haben Veranstaltungen von allen Parteien" , sagt der Seniorchef auf Anfrage. Beurteilen könne man die Aussagen erst im Nachhinein. (Markus Peherstorfer, DER STANDARD, Printausgabe, 4.3.2010)

 

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 133
1 2 3 4
stefon
00
7.10.2010, 17:26
FPÖ im Hotel Schaffenrath

Keine 6 Monate nach diesem Vorfall finden die Sprechstunden der FPÖ Salzburg im Hotel Schaffenrath statt.
(http://wutimbauch.wordpress.com/2010/10/0... affenrath)

Das Hotel hat offensichtlich nichts gelernt!
Deren Mailaddresse: info@amadehotel.at
Twitter: @hotel_salzburg

Phil_Anthrop
01
10.3.2010, 16:02
Jetzt aktiv werden!

www.gegennazis.at

belgma
 
11
eins, zwei, drei ...

eine eidesstattliche erklärung, in der er sich distanziert, und schon bekommt der gute mann eine eigene kolumne in der krone!

Staatsfreund No1
 
32
Einfach mal Quergedacht:

Wozu braucht eine Religion überhaupt einen eigenen Staat?
Soweit ich mich erinnere war der zionistische Ur-gedanke, dass in Palästina unter Rücksicht der dort lebenenden (Moslem,Christen) angesiedelt werden soll.
Dann machens 1947 eine Teilung, weil Sie sich der Rücksicht nicht verpflichtet gefühlt haben und sich natürlich die Ansässigen gewehrt haben.
Und das geht bis heute so.
Ich bin auch der Meinung, Israel ist da in der Pflicht für Frieden zu sorgen...

loundy
 
12
13.3.2010, 15:14
wofür braucht eine religion einen eigenen staat...?


na ja, nachdem die juden seit 3000, 4000 jahren (?) verfolgt werden und millionenfach industriell vernichtet wurden kann ich mir schon vorstellen warum die ihren eigenen staat mit ihrer eigenen armee haben wollen in dem sie die gesetze selbst machen und sich nicht mehr auf die freundlichkeit anderer staaten verlassen müssen sie vielleicht nicht gesetzeskonform vergasen und vertreiben.

sie nicht...?

ideenloser provokateur
30
13.3.2010, 18:28
Verfolgungen

ich setz einmal am ende des postings an:
ich habe keine religion, daher kann ich es nicht empfinden. ich erspare mir den stress einer religion mit ihren (falschen) propheten.
ich bin auch nicht antisemitisch. es muss aber erlaubt sein zu fragen, was ist der grund, warum man jahrtausendelang so verfolgt wird?
und zu den hinweis des zionismus: dieser begann lange bevor die industrielle vernichtung begann.
und zum abschluss: ich habe mit vielen menschen vieler religionen kontakt gehabt und habe ihn noch immer. jedoch ist es eben aus der erfahrung so, dass ich mit moslem und juden nur mit äusserster vorsicht agiere. Ich verstehe auch, warum sich diese beiden religionen so überhaut nicht verstehen wollen: Sie wollen keine andersgläubigen!

loundy
 
02
13.3.2010, 18:59
okay...


also, das jahrtausendelang verfolgt-werden ist zu erklären:

ein grosser teil lässt sich mit der katholischen kirche und ihrer lehre dass "die juden jesus christus umgebracht haben" erklären.

ein anderer teil lässt sich damit erklären dass die jüdische schule schon mit 4 jahren beginnt was jüdischen kindern einen vorsprung vor anderen gibt da sie schon hebräisch lesen und schreiben können bevor sie ins schulsystem eines landes kommen, dadurch sind sie gebildeter, dadurch sind sie erfolgreicher, ergo lässt sich hier schnell ein neidkomplex bedienen.

zu ihrem abschluss, ich selbst bin katholik und hab mit moslems und juden bisher die gleichen erfahrungen gemacht wie mit allen anderen menschen auch: es gibt trotteln und nicht-trottel.

"Der national organisierte, politisch und dorfwirtschaftlich agierende, territorial nicht fassbare naZismus" hat eindeutig kein Existenzrecht. So.

K R
11
detail am rande


palästinenser sind semiten

Herr und Frau Österreicher
 
10
12.3.2010, 13:12

und sie sind sooooo gscheit...

das ist alles sehr kompliziert!
 
114
"FPÖ lädt Antisemiten ein"


Demnächst in dieser allseits beliebten Rubrik:

"ÖAMTC lädt Autofahrer ein"

"Rapid lädt Fußballer ein"

.
.
.

Data100
30
Super!!!

Ich gebe ihnen zwar sachlich nicht recht, aber der Joke ist wirklich Super!!!

totila39
00

die Frau hat Geschichte studiert und will uns allen ernstes erzählen, sie ist geschichtsmäßig im jahr 1976 zurückgeblieben?

Hat die nie eine Vorlesung besucht?

sex sells
148
Naja

abgesehen davon, daß der Vortragende bestimmt ein Antisemit ist, ist die Überschrift Populistisch-Irreführend:

Wer Israel das Existenzrecht abspricht, ist noch lange kein Antisemit.

Aber dieses Posting geht eh wieder nicht durch die Zensur. Weil freie Meinungsäusserung nur das ist, was euch grad passt. Stimmts?

loundy
 
11
13.3.2010, 15:16
ja stimmt.


kommt jetzt eh eine entschuldigung oder sind sie dazu eh nicht in der lage...?

M Ivan Undso
23
stimmt nicht:-)

genau so wie der rest das postings...

desillusionierend
21
Sprechen Sie nur IL das E-Recht ab, oder generell allen Staaten?

"Aber dieses Posting geht eh wieder nicht durch die Zensur. Weil freie Meinungsäusserung nur das ist, was euch grad passt. Stimmts?"

Na klar!

freilife
310

Liegen Sie öfter so daneben in ihrer Meinung?

peter schlesinger
00
gleich in der Nähe

das ehemalige 'Lager Glasenbach'

Heinz Anderle
 
00
Keine gute Idee...

... ohne Einzelzimmer.

Aber wenn schon, dann mit "Wir lernen denken" (Erfolgssendung von "Rot-Weiß-Rot", allerdings 1946 wegen Erregung öffentlicher Unruhe eingestellt) aus den Zimmerlautsprechern.

Dr. Heinz Anderle, Freigeist

Der Beobachter23
35
Es geht um die Zeit vor 1900, als Herzl...

..den politischen Zionismus gegründet hat. Damals schrieb er "Ein Land ohne Volk für ein Volk ohne Land". Im damaligen Palästina gab es keinen nennenswerten jüdischen Bevölkerungsanteil außerhalb der Altstadt von Jerusalem. Das änderte sich erst mit den diversen zionistischen Einwanderunsgbewegungen und nochmals massiv mit dem Haavara-Transferabkommen und der zielgerichteten jüdischen Auswanderung aus Deutschland ab 1933/34.
Israel hat aber Gebiete besetzt, die weit über die Territorien hinausgehen, die ihm im Teilungsplan der UNO zugesprochen wurden, sich damit eine nationale Minderheit eingehandelt, die es entsprechend unterdrückt, und wird, wie die Serben im Kosovo, bald wieder nur mehr von einer jüdischen Minderheit bevölkert sein.

loundy
 
10
13.3.2010, 15:30
das mit der landbesetzung muss man differenzierter sehen obwohl sich meiner meinung nach israel mittlerweile zurückziehen sollte...


nur damals hat israel nicht spasshalber land besetzt sondern auf angriffe gegen sich reagiert.

nachdem die welt jahrelang zuvor zugesehen hatte wie millionen juden umgebracht wurden und alle staaten, auch der hauptverbündete, die usa, erst eingegriffen haben als sie selbst angegriffen wurden, kann man es israel kaum übelnehmen dass sie sich nicht auf die UN verlassen haben.

zum friedensprozess muss man sagen dass die politische elite der hamas von dem konflikt mit israel lebt weil sie ausser dem hass auf israel ihren leuten nichts zu bieten haben.

darum erkennen sie auch israel das existenzrecht ab, wohlwissend dass der konflikt durch solche forderungen und rahmenbedinugungen niemals gelöst werden kann.

desillusionierend
21
1. Herzl hat damit auf AS reagiert - es stellt eine Reaktion dar; keine Anfeindungen zuvor, kein Reaktion - sollte man nicht vergessen

2. Hat IL nicht einfach spaßeshalber Land besetzt, sondern dem gingen Angriffe voraus - sollte man nicht vergessen, auch wenn man die aktuelle Politik diesbezüglich nicht gut heißt.
3. Woher wissen Sie, worum es bei dem Vortrag genau geht? Oder plappern Sie einfach spaßeshalber so daher? ;)

irgendein/e posterIn
 
08
eines muss man schon sagen:

wenn ich ein rechtsradikaler bin, dann muss ich doch dafür sein, dass sie in israel leben oder aber ich muss es den juden erlauben überall zu leben. wenn ich beides nicht zulassen möchte, dann bleibt nur noch....
jetzt wird mir diese ganze tragödie erst bewusst.

mag2412
215
?

wie ambivalent die haltung der rechtsextremisten ist, zeigt genau diese beispiel.

sie bedienen sich der moslems in österreich als die bösewichte, die unser arisch reines volk umvolken.

und sie erheben sie gleichzeitig zu märtyrern wenn sie nur genug juden und amerikaner umbringen.

inwieweit dies für einen gstandenen säufer am meidlinger markt relevant ist, sei zwar dahingestellt, aber man bedient damit durchaus die grundhaltung der österreichisschen säle ;-) wenns uns nicht ganz so gut geht wie letztes jahr und wir trotz, dahinlavieren zwischen arbeitslosigkeit und rausch, kinder verprügeln und die gattin vergewaltigen, endlich mal nicht nur einen außenfeind sondern gleich mehrer haben, dann schmeckt das viertel gleich viel besse

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 133
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.