Dünnster Eee PC, 14-Stunden-Netbook und E-Reader von Asus

2. März 2010, 13:47
24 Postings

Asus zeigt auf der Cebit neue Eee PCs und den DR-900 für Bücher und Zeitschriften

Asus ist mit viel Gepäck zur Cebit nach Hannover gereist. Zu den Highlights der Neuvorstellungen zählen die drei Eee-PC-Modelle Seashell 1015, Diary 1016P und Prime 1018P, wie TechInStyle berichtet. Auch der E-Reader DR-900 wurde auf der Messe vorgestellt.

Dünnster Eee PC

Der neue Prime 1018P ist Asus' bislang dünnstes Netbook und misst 18 Millimeter. Für einen flotten Datentransfer von USB-Sticks oder anderen Peripherie-Geräten ist ein USB 3.0-Anschluss integriert. Zur weiteren Ausstattung des 1018P in Alu-Hülle gehören ein 10,1 Zoll großes, rahmenloses Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung und ein Fingerprint-Reader.

Robustes Gehäuse

Der Eee PC Diary 1016P soll über eine besonders langlebige Batterie verfügen - Details sind noch nicht bekannt. Mit einem Gehäuse aus gebürstetem Aluminium soll sich der Diary nicht nur optisch in die Arbeitswelt integrieren, sondern auch widerstandsfähiger als seine Plastik-Kollegen sein.

14-Stunden-Akku

Das neue Seashell-Modell soll vor allem mit seinem langlebigen, wechselbaren Akku punkten, der bis zu 14 Stunden arbeiten mit dem Netbook ermöglichen soll. Preise, Verfügbarkeit und weitere technische Merkmale hat das Unternehmen für alle drei Netbooks noch für sich behalten.

E-Reader

Ebenfalls auf die Computermesse mitgenommen, hat Asus den E-Reader DR-900. Er verfügt über ein 9 Zoll großes Display mit WLAN und 3G. Mit einer Akku-Ladung sollen 20 Romane mit je 400 Seiten oder über 10.000 Zeitungsseiten gelesen werden können. Auch hier stehen nähere Spezifikationen und Preis noch nicht fest. Auf dem Pressefotos ist jedenfalls ein monochromes Display abgebildet, das ein Interface zeigt, über das unter anderem ein Bücher, News, Anwendungen, Dokumente, Favoriten, ein Bookstore und Einstellungen erreichbar sind. (red)

 

  • Prime 1018P
    foto: asus

    Prime 1018P

  • Seashell 1015
    foto: asus

    Seashell 1015

  • Diary 1016P
    foto: asus

    Diary 1016P

  • E-Reader DR-900
    foto: asus

    E-Reader DR-900

Share if you care.