EssBar

Boeuf Bourguignon mit Wiener Wein

Eva Tinsobin, 7. April 2010, 12:36
Bild 1
foto: derstandard.at/tinsobin
Bild 1 von 11»

Zutaten für zwei Personen

1 Zwiebel,
1 Knoblauch
1 Knoblauchzehe
3 Karotten
10 dag Champignons
2 EL Tomatenmark
2 cl Cognac
250 ml Suppe
2 Lorbeerblätter
Olivenöl

Salz
Pfeffer aus der Mühle...

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 50
1 2
Seuchenprinz
01
13.4.2010, 20:03

wahrlich kein gutes rezept für ein anständiges bb!

pardon!
01
10.4.2010, 17:03

ich würde die person, die ihnen dieses rezept gegeben hat, auf der stelle verklagen! das ist boeuf an einem hauch von wiener wein, aber vom bourguignon gleich weit entfernt wie von einem toast hawaii.

legal eagle
 
02

in scheiben geschnittenes fleisch?

90 minuten garzeit?

seltsam. aber kein bourgignon.

leitfaden
00

schalotten statt zwiebeln und den fleich-bratfond mit wein ablöschen und dem schmortopf beigeben - und es ist fast wirklich französisch. noch weiter helfen würde ein kleines bouquet garni aus frischen kräutern, das vor dem servieren wieder herausgefischt wird. und natürlich ein echtes baguette aus paris.

chilli p.
00
auch salz und pfeffer wären durchaus zu empfehlen.

Araquin
00
Also bitte!

Ein BB fängt für mich damit an, das Rindfleisch im Ganzen mit Gewürzen erst einmal mindestens 12 Stunden in Rotwein zu marinieren.

Und dann reden wir weiter.

legal eagle
 
00

das ist legitim, aber nicht frz original.

ein bb muss allerdings bei relativ niedrigen temperaturen laaaang schmoren, damit sich die aromen gut verbinden. am besten in einem gusseisernen topf mit deckel im backrohr.

chaoslilly1
00

Jöö, wieder was Fleischiges!

Michael Holzermayr2
00
Essbar?

Als BB ungenießbar.

Mucosaprolaps
01

Najs, wirkt ein bisserl wie aus einem deutschen Anfänger-Kochbuch abgeschrieben: Simpel, ungewürzt, dafür auch für Leute einfach hinzukriegen die sonst bestenfalls Maggipackerln und Mikrowelle "kochen" können.

Das Lama Dalai
01
Bild 1

"3 Karotten" Super!

sylvia29
00
das bild

hat offenkundig nichts mit dem text zu tun. oder sehen sie dort irgendwo cognac?

I_prefer_not_to
02

Die beiden anderen Karotten braucht man zum Dekorieren:
Man drapiert sie am Schluss lässig um die Knoblauchzehe.

igit
00

Sie sind wohl ein Knoblauch Fetischist?

Alfred Jodelhuber
 
01

Dégueulasse aka zum Kotzen. Und Boeuf Bourguignon koche und esse ich gern. Die Idee mit dem Wiener Wein ist aber gut.

chaoslilly1
00

Dégueulasse aka?
Was ist das, bitte?

Alfred Jodelhuber
 
00

Dégueulasse (französisch): zum Kotzen
aka: also known as (englisch): auch bekannt als

Standardnormalverteilung
00
19.12.2011, 10:01

klingt irgendwie nach Gulasch. ;-)

chaoslilly1
00

merci!

Josh Dos Santos
40
Ohne Gewürze wird das aber nix werden...

Da fehlen noch Paprika und Oregano (mehr) sowie Thymian, Rosmarin, Curry und Zimt (jeweils weniger).

Seuchenprinz
11
13.4.2010, 20:02

zitronengras und ingwer fehlt auch noch.

Franz die Katze
10

Wenn Sie dann noch 3 Esslöffel Asant, 10 Sternanis und 2 Esslöffel geriebenen Ingwer dazugeben, schmeckts richtig rund.

Ben Harissa
10

Kurkuma und Kokosmilch bitte nicht vergessen!

Besondere Kennzeichen: keine
00

Kurkuma ist eh schon im Curry, aber warum nicht ein Hauch Vanille und vielleicht die Schale einer halben Limette?

sylvia29
10

und die rosinen...

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 50
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.