Auch französischer Außenminister reist in den Nahen Osten

9. April 2003, 16:24
posten

De Villepin wird auch in Ägypten erwartet

Paris - Wenige Tage nach seinem deutschen Kollegen Joschka Fischer reist auch Frankreichs Außenminister Dominique de Villepin in den Nahen Osten. Die Visite sei für das Wochenende geplant, teilte der Quai d'Orsay am Mittwoch mit, ohne zunächst weitere Einzelheiten zu nennen. Nach Angaben des ägyptischen Außenministers Ahmed Maher wird Villepin in Ägypten erwartet. Diplomaten erwarteten, dass der französische Außenminister auch Saudiarabien, Syrien und den Libanon besucht.

"Beratungen unter Freunden" seien derzeit angezeigt, sagte Maher; diese sollten ihre Anstrengungen bündeln, um die "tragische Lage des irakischen Volkes" zu beenden, die gefährliche Auswirkungen auf die gesamte Region haben werde.(APA)

Share if you care.