Top Spot 2003: Die Top 50 stehen fest

9. April 2003, 13:47
posten

Érste Bewertungsstufe abgeschlossen - Aus 208 Spots wurden 50 ausgewählt

Die erste Bewertungsstufe zur Wahl der beliebtesten TV-Werbespots der ÖsterreicherInnen ist abgeschlossen. 208 Spots - annähernd so viele wie 2002 - waren im ersten Durchgang dabei und wurden mit Hilfe der Impact-Methode von Gallup/Dr. Karmasin Marktforschung getestet. Gereiht nach der erzielten Gesamtpunkteanzahl ergeben sich damit die Top 50. In einer österreichweiten Befragung werden die Spots nun auf Gefälligkeit getestet. Aus den bereits getesteten 50 Spots werden die Top 20 der ÖsterreicherInnen bestimmt.

Jury kürt Top 10

Mit den daraus resultierenden Top 20 geht das vierstufige Auswahlverfahren dann in die vorletzte Runde. Anfang Mai bewertet eine ExpertInnen-Jury die Top 20 und gelangt so zu den Top 10. Die endgültige Entscheidung über die Gewinner der Werbetrommeln in Gold, Silber und Bronze in der Live-Sendung "Top Spot" am 22. Mai 2003. Aus den Top 10 wird durch Publikumswahl der Top Spot 2003 gewählt. Die beste heimische Kreation wird mit der Werbetrommel in Rot-Weiß-Rot ausgezeichnet. In der Kategorie "Social Advertising" wird ein Sonderpreis vergeben. (ae)

Share if you care.