Ahmadi-Nejad erwartet Nahen Osten "ohne Zionisten"

25. Februar 2010, 12:19

"Wenn das zionistische Regime seine Fehler der Vergangenheit wiederholt, wird das zu seinem Tod und seiner Vernichtung führen"

Damaskus - Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadi-Nejad erwartet nach eigenen Worten einen neuen Nahen Osten "ohne Zionisten und ohne Kolonialisten". Dann könnten auch die arabischen Länder aufblühen, sagte Ahmadi-Nejad am Donnerstag bei einem Besuch in Syrien. Mit Bezug auf Israel erklärte er, "wenn das zionistische Regime seine Fehler der Vergangenheit wiederholt, dann wird das zu seinem Tod und seiner Vernichtung führen". Der Iran, Syrien, der Irak und der Libanon stünden gemeinsam gegen Israel, betonte Ahmadi-Nejad, der mit dem syrischen Präsidenten Bashar al-Assad in Damaskus ein Abkommen über die Abschaffung der Visumspflicht für die Bürger beider Staaten unterzeichnete.

"Wir haben nicht nur gemeinsame Interessen und Ziele, sondern auch gemeinsame Feinde", sagte Ahmadi-Nejad anschließend auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Assad. Der syrische Präsident verteidigte seinerseits das iranische Atomprogramm. "Heute wollen sie den Iran daran hindern, diese Technologie zu nutzen, morgen trifft es die Araber." (APA/apn)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 110
1 2 3
Pro Freistaat Kärnten!
 
12
Niemand hindert die arabischen Länder aufzublühen


lediglich rückwärtsgewandte Regime, die per se fortschrittsfeindlich sind.

Der Fingerzeig auf Israel kann nicht von der Unfähigkeit des iranischen Regimes ablenken.


cedere
00
26.2.2010, 17:35
Did America house Jundallah leader?

For years, Iran has fought with the militant group Jundallah and now they claim to have the leader in custody. So where was he before the capture? Some say in an American Military base in Afghanistan.

http://www.youtube.com/watch?v=v... r_embedded

Fritz Wunderlich
54
25.2.2010, 20:44

jetzt musste er den waffenhandel persönlich abschließen, nach dem zwischenfall in dubai

DAS SCHLAGLOCH UND SEIN KIND
35
26.2.2010, 14:20

ja dann ist ja alles gut,
interessant der Mossad bringt Menschen in ausland um und der Iran wird mit waffengeschäfte in verbindung gebracht ohne das da irgend was mit Iran gelaufen ist,na ja das ist Fritzs logik.

ayatollahx
21
27.2.2010, 21:01
Sie nehmen das Regime wieder in Schutz

beschämend!!

DAS SCHLAGLOCH UND SEIN KIND
11
28.2.2010, 10:16

das ist ihre meinung und das muss noch lange nicht stimen.

Sie verraten alles was sich nur bewegt im Iran um zu erreichen das die Iraner wieder mal bombadiert und getötet werden,das ist meine meinung,die muss aber ebenso nicht der warheit entsprechen.

DAS SCHLAGLOCH UND SEIN KIND
13
25.2.2010, 17:57

was hier nicht wiedermal viele verstehen ist,zwischen Iran USA und Israel gibt es meinungsverschiedenheiten,und trotzdem arbeiten Sie in bestimmten sachen zusammen,Ohne Irans Hilfe hätten die USA in Afganistan keine Allianz zusammen bekommen,jetzt ist der Rigi gefasst worden viele behaupten er sei ein geschenk der USA an Iran das ist aber nicht so wahr,der Iran hat vor ein paar wochen dafür gesorgt das die USA den Mullah Omar in Afganistan zu fassen bekommen,nichts ist umsonst in der Politik,dafür bekammen die Rigi.

http://www.spiegel.de/politik/a... 27,00.html

Mr_Murphy
64
25.2.2010, 17:25

Welche Fehler haben die Israelis denn begangen?
Soweit ich weiß, haben die alle Kriege gewonnen.

desillusionierend
12
27.2.2010, 21:42
die histomat 2.0-knalltüte sagt: "Welche Fehler haben die Israelis denn begangen? Soweit ich weiß, haben die alle Kriege gewonnen."

ein weiterer grund, froh zu sein, dass 1945 nicht die andere seite gewonnen hat.

weil: was würdest du dann sagen?!

hauptsache sieger! sieger: die haben immer recht, sind immer im recht und machen immer alles richtig ... sonst wären sie ja nicht die sieger!

so histomat 2.0-knalltüten wie du sehen durchgehend vom prüfen von inhalten ab. herauskommt dabei die propagierund d rechts des stärkeren.

nein, keine rechtfertigung des irans u dessen propaganda. nur ein dezenter hinweis darauf, dass du besser mal dein "argument" überdenkst.

was sagst du, wenn beim nächsten krieg vielleicht israel unterliegt? "pech - war halt zu schwach! fehler!"

marlowe
 
610
25.2.2010, 22:39
***Welche Fehler haben die Israelis denn begangen...***


...neben einer Vielzahl von Fehlern der diversen Beteiligten im Vorfeld war der Kardinalfehler (den die Zionisten begangen haben...) die Entscheidung den israelischen Staat einseitig auszurufen - anstatt sich mit der angestammten Mehrheitsbevölkerung auf Augenhöhe um eine einvernehmliche Lösung zu bemühen!
Israel ist daher aufgrund seiner Selbstherrlichkeit von Anfang an in Kriege verwickelt und darf keinen einzigen verlieren...

desillusionierend
00
27.2.2010, 21:59
nunja, es gab einen un-teilungsplan, der von allen mächtigen staaten - usa bis su - unterstützt wurde.

Fritz Wunderlich
30
27.2.2010, 14:14

angestammt? mach mal halblang

http://derstandard.at/126627908... m-entdeckt belohnung: erobertes gebiet

desillusionierend
04
27.2.2010, 21:58
lol

wenn man die sache so angeht, sollte man schleunigst auch europa neu "strukturieren".

irgendeine höhlenmalerei wird so schon hier und da finden, an der man sich dabei orientieren kann.

leute, die so wie du argumentieren, kann man nicht ernst nehmen.

Fritz Wunderlich
30
27.2.2010, 22:15

nun ja, wenn du auf stämme stehst, musst du ins frühe mittelalter

und wenn auf abstammung, dann völkerkunde, wird allerdings nicht mehr unterrichtet
hehe

desillusionierend
01
28.2.2010, 03:28
die antwort kommt wieder mal nicht durch...

"stämme", "völker"?

das hab ich doch bei dir kritisiert! merkst du aber gar nicht, weil es bei dir nämlich nur nach schubladen geht. nunja.

desillusionierend
00
28.2.2010, 01:34
ICH stehe auf sowas nicht

ICH habe diese denke, die du selber präsentiert hast in deinem kommentar, kritisiert.

"erobertes gebiet". erobert von wem? fritz will nicht über "stämme" reden, redet aber sonst schon wie einer, der gerne darüber reden würde.

ich habe - ob hier oder im nächsten thread, wo dieses unsägliche thema verhandelt wird, weiß ich nicht - auch die vorstellung von 'volk' und ebenso 'ethnie' bereits kritisiert.

also kein "hehe" nötig.

aber: lebten dort schon MENSCHEN - eventuell sogar verschiedenen glaubens? ICH würde das bejahen.
würde aber weniger bei christus oder kurz danach rumkrabbeln (bin ja nicht auf der suche nach "stämmen" o.Ä.), sondern so ab 1900/10/20 schauen.

DieBo
00
ist das nicht schrecklich? Die leben auf einem anderen Planeten. Geistig. Und der ist so klein. Und das wissen die auch. Deshalb schlagen sie ja auch immer wild um sich. Fantasieneider nenne ich die mal salopp.

Fritz Wunderlich
30
28.2.2010, 12:07

ach so, dir fehlen grundlegende methoden der kulturellen kompetenzen lesen und verstehen

wußte ich nicht, sonst hätte ich mich nicht auf dich eingelassen

Makronaut
31
27.2.2010, 12:45

einseitig? es gab sogar eine un resolution! sie hatten schlicht das recht dazu.

man kann da nicht immer auf den antisem der mächte ringsum rücksicht nehmen - dann wären wir noch in der steinzeit.

Harlan Eiffler
22
27.2.2010, 11:42

Aufgrund von Selbstherrlichkeit von Anfang an in Kriege verwickelt???

1948 haben die Araber beschlossen, unter kräftiger Mithilfe eines offenen Nazis (Großmufti von Jerusalem) den Weg der Nazis zu Ende zu gehen. Leider haben die Juden gelernt, dass sie sich wehren müssen.

Ihre Darstellung ist Geschichtsfälschung par excellence. Die Selbstherrlichkeit der Araber hat sie in diese Scheiße reingeritten. Israel hat nichts getan, als dafür zu sorgen, dass seine BürgerInnen nicht abgeschlachtet werden.

Makronaut
01
27.2.2010, 00:49

einseitig? es gab sogar eine un resolution! sie hatten schlicht das recht dazu.

man kann nicht immer auf den antisem der mächte ringsum rücksicht nehmen - dann wären wir noch in der steinzeit.

Dani B.
32
26.2.2010, 12:23
welche fehler haben die araber begangen? jede menge, und es werden täglich mehr.

der teilungsplan war durch die uno generalversammlung abgesegnet. seit 1948 könnten der jüdische und der arabische staat, der für das britische mandatsgebiet westlich des jordan vorgesehen waren (östlich war's ohnehin rein arabisch), existieren. da aber die araber nicht "auf augenhöhe" diskutieren, sondern gar keinen jüdischen staat wollten, ist die situation nun so, wie sie ist.

desillusionierend
11
27.2.2010, 22:01
na klar, haben die auch fehler begangen. den größten unmittelbar nach ausrufung israels.

aber angesichts von anhaltendem siedlungsbau und co immer nur auf die 'anderen' zu zeigen, ist halt einfach auch nur plump und billig, kurzum: hochideologisch.

marlowe
 
23
26.2.2010, 13:51
...neben einer Vielzahl von Fehlern der diversen Beteiligten im Vorfeld...


...hat die UN Generalversammlung mit den Arabern auf Augenhöhe verhandelt, oder haben Staaten die territorital vom abgesegneten Teilungsplan überhaupt nicht betroffen waren etwas vorgeschlagen - was dann die Zionisten sofort zum Anlass genommen haben es den Arabern einseitig aufzuoktrieren?

Für mein dafürhalten hätte jeder der auch nur einen Funken Selbstachtung hat, eine solche Vorgehensweise abgelehnt!




Harlan Eiffler
01
27.2.2010, 11:44

Ihnen ist aber schon klar, dass dieser Staat Israel einen winzigen Teil des arabischen Raumes für sich beanspruchte? Die Araber haben bis 1968 keinen Gedanken daran verschwendet, ein freies Palästina zu errichten. Ihnen gings um die Verhinderung eines jüdischen Staates in muslimischem Gebiet.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 110
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.