"Keine doppelten Böden, keine Intrigen"

17. Februar 2010, 13:21
1 Posting
Bild 1 von 6
foto: beluga & toechter

Beluga & Toechter, Architecture & Design

Astghik Der Sakarian und Heide Schicht ticken ähnlich - das haben sie herausgefunden als sie an einem gemeinsamen Projekt arbeiteten. Jetzt, einige Jahre später, sind die beiden im Iran aufgewachsenen Architektinnen ein eingespieltes Zweifrauenunternehmen. Als sie 2007 ihr Unternehmen gründeten, hatten sie die Vision "Orient und Okzident, Licht und Schatten und Ornamente stilistisch zu verwirklichen".

Auf die Frage wie es sei in einer männerdominierten Branche Durchsetzungsvermögen zu beweisen, meinen die beiden: "Wir haben es nie anders erlebt, haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber man muss auch einmal auf den Tisch hauen können." Und: Man braucht gute Verträge. "Auch die Chemie mit dem Bauherrn muss stimmen", so Schicht.

weiter ›
Share if you care.