Freeware als Konkurrenz für kommerzielle DVD-Kopierer

8. April 2003, 14:25
posten

"DVD Shrink" bietet eine Menge an Features und ist erstaunlich schnell

Das Freeware-Programm DVD Shrink 1.02 ist erst seit gestern in der ersten offiziellen öffentlichen Version erhältlich, doch kann die kostenlose Software den kommerziellen DVD-Kopierer schon Paroli bieten.

Schnell und reich an Features

Das Freeware-Programm DVD Shrink 1.02 wird seit dem 7. April zum Download angeboten und stellt eine echte Konkurrenz zu DVD2One und DVD95Copy dar. Die Software bietet eine Vielzahl von Features - so etwa: die Verarbeitung von CSS-verschlüsselter DVDs, Re-Authoring, eine Vorschau-Funktion, freie Wahl des Regionalcodes und sogar der Provider-ID und auch Transcoding der gesamten DVD. DVD Shrink bietet vier verschiedene Kompressionslevel - zwei unterschiedliche Stärken der Quantisierung von B-Frames, zusätzlich P-Frames aber auch stärkere Quantisierung der I-Frames. DVD Shrink ist nur unmerklich langsamer als DVD2One, dem bislang schnellsten DVD-Kopierer.(red)

Share if you care.