Markus Andorfer ist ATV- Programmchef

7. April 2003, 13:52
posten

Mit dabei im Programmteam: Hans Besenböck, Roman Rinner, Mark Michael Nanseck und Martin Härtlein

Im Zuge des Relaunch des Programms für den terrestrischen Start am 1.Juni 2003 wurde ein Redaktions- und Planungsteam um Markus Andorfer gebildet. Andorfer ist als Programmchef für alle Programmbereiche des ersten Österreichweiten Privatfernsehens gesamtverantwortlich. Sein Führungsteam setzt sich aus Hans Besenböck für die Nachrichtenredaktion, Roman Rinner für Programmplanung und Programmeinkauf, Mark Michael Nanseck für Sport und Martin Härtlein für On-Air-Promotion, zusammen.

Im Juli 2002 kam Andorfer zu ATV und war für die Neu- und Weiterentwicklung der Eigenformate verantwortlich. Zuvor war er Geschäftsführer des "Bavaria Film"-Tochterunternehmens "Bavaria Entertainment GmbH", wo er Talkshows, Unterhaltungs- und Comedy-Shows, Sitcoms und Reality-Formate entwickelte und produzierte. (red)

Link

ATV
  • Markus Andorfer
    foto: atv

    Markus Andorfer

Share if you care.