Profi

Neue Gerüchte um Canon T2i

2. Februar 2010, 13:18
  • Artikelbild
    foto: canon

    Die Canon T1i Rebell gehörte zu den beliebtesten EinsteigerInnen-Kameras im Canon Portfolio.

In der kommenden Woche soll eine neue Digitalkamera vorgestellt werden, die deutlich überarbeitet wurde

Der Kamerahersteller Canon soll in der kommenden das Nachfolgemodell seiner Canon T1i präsentieren. In Europa nennt Canon das Gerät Eos 500D. Laut einer Meldung von CanonRumors wird es sich dabei um ein deutlich überarbeitetes Modell mit neuen Features handeln.

Canon T2i

Laut dieser Meldung soll die Canon T2i über ein neudesigntes Gehäuse und einen deutlich verbesserten Bildschirm verfügen. Die Videofunktionalität soll um eine FPS-Option erweitert worden sein. Außerdem wurde ein neuer Akku - LP-E8 - und ein neuer Battery-Grip entwickelt. Offizielle Ankündigung gibt es noch keine, daher auch noch keine genaueren Details.(red)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 32
1 2
systemfehler1
11
Uiiii!

Da hamma wieder bled APA-Meldungen abg´schrieben!

Die Kamera gibt´s unter diesem Namen nicht bei uns.

Gerwin Winter
31
Artikel lesen?

dann posten???

wuzel74
00

Wieso, er hat doch recht. Die T1i heißt in Europa Eos 500D.

hedge
112

es würde dem Standard wirklich gut stehen wenn er zumindest auch auf die Europäischen Camerabezeichnungen Rücksicht nehmen könnte.

Nein, lieber die Leser verwirren, die völlig legitimer weise keinen Schimmer haben, dass die T2i eigentlich die EOS 500D ist ...

Gerwin Winter
30
Artikel lesen?

könnte dir helfen - und reg dich nicht auf (auch wenn vollmond ist)

hedge
00

jaja, da hat jemand nachgebessert. Wurde aber auch zeit, normal machen sie das nie ...

maggo85
 
00

da hast du recht, diese abschreiberei ist manchmal doch etwas peinlich...

btw, die T1i ist die EOS 500D, die T2i wird wohl eine 550/600D werden - bin schon sehr gespannt ;)

Alter Knochen
00

Müsste nicht langsam auch eine Nachfolgerin zur 50D kommen?

Andreas Riverin
 
00
man siehts

man siehts auf dm foto --eos ..

lexinger
22

nachfolgerIn bitte....

Dipl.-Ing. Thomas Auinger
119
EinsteigerInnen-Kameras

Muss standard.at immer ein Innen an jedes Wort hängen? Welche Frau fühlt sich diskriminiert, wenn eine Kamera ein Einsteiger-Modell, und kein EinsteigerInnen-Modell ist?

ravenna
01
Niemand

Aber es ist halt nicht politisch korrekt. :-)

Rudi Lölein
111
willkommen im 21. jahrhundert!

Onkel Tom´s Hütte
05
Sie finden diese sinnlos-d*mlich eingestreuten "I"s auch noch modern?

Au weia!

*wonders*

B-)
06

einfach das passende browser plugin ziehen und schon sind die Innen ein für alle mal geschichte!
verbessert die lesbarkeit deutlich!

firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefo... addon/6822
wer mit einem anderen browser surft ist selber schuld ;-)


David Andlinger
00

bin gleicher Meinung

Pinguman
00

Ich dachte eher die 450D/1000D wären die beliebtesten Einsteigermodelle, die 500D ist ja schon Semiprofessionell.

Georg G
00

Die 500D ist definitiv nicht semipro.

40D/50D ja.

f l o
 
00

die 500d ist wohl besser als das, was vor einigen jahren noch als "professionell" galt. insofern ist die zuordnung dieser begriffe etwas schwammig.

Georg G
00

Wir leben halt im Hier und Jetzt, von daher spielt es keine Rolle was früher mal als pro galt. Allerdings spielt für mich nicht nur die Bildqualität eine Rolle sondern auch die Verarbeitung (und ob die Kamera bspw. gegen Regen abgedichtet ist). Professionelle Kameras + professionelles Objektiv können ohne Probleme im strömenden Regen verwendet werden!

Außerdem bietet eine pro. Kamera wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten direkt am Gehäuse ohne ins Menu gehen zu müssen (wobei die 500D da nicht schlecht ist!).

Nehmen Sie mal eine 50D in die Hand, ist kein Vergleich!

f l o
 
00

klar, da haben Sie schon recht.

aber am ende zählt halt, welche bilder dabei rauskommen. und ganz ehrlich: würde ich mir heute eine kamera kaufen, würd ich durchaus über die canon 1000d nachdenken. gilt zwar als "einsteigermodell", aber in den endresultaten wird kaum ein unterschied zu sehen sein.

man muss manchmal aufpassen, nicht geld für etwas auszugeben, dessen vorteil man dann am ende kaum oder gar nicht erkennen kann, wenn man ehrlich ist. (auch wenn ichs verstehen kann - bin ja auch selbst gefährdet, blödsinnig teure zubehör zu kaufen, wenn doch im grunde z.b. mein gutes, billiges 50mm / blende 1.8 - objektiv die besten bilder macht.)

Georg G
00

Ich verwende bei Nikon auch oft das 35/1.8, günstig aber gut :-)!

Ich hatte jetzt die Nikon D5000, bin jedoch auf die wesentlich ältere D200 umgestiegen. Sieht man sich die Testberichte an, so wird die D5000 den klar besseren Sensor haben. Dennoch macht es mir mit der D200 einfach viel mehr Spaß und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich(!) aufgrund der vielen direkt am Gehäuse zugänglichen Optionen auch die besseren Bilder schießen werde (obwohl der Sensor unterlegen ist).

Zu (semi)pro Kameras gibt es jedoch noch viele andere Unterschiede (zB. ob der eingebaute Blitz masterfähig ist, etc.). Wer das nicht braucht, ist mit einem aktuellen Einsteigermodell mit hervorragender Bildqualität besser beraten, da haben Sie vollkommen recht :)!

Darkwing Duck
00
bei den kleinen kameras

ist das sucherfelde einfach halb so gross wie bei den professionellen geräten + das ist das wichtigste

Feinbein 2000
00

Txi, Tsi, ... just American versions, not available in Europe, but they are like xxx.

In Europa
xxxx beginner
xxx advanced
xx semi professional
x professional

OK

Pinguman
00

7D ist noch Semiprofessionell :) liegt preislich nur ein bisschen über der 50D zwar hat sie mehr Autofokussensoren aber ansonsten gibts nicht viel neues bei ihr.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 32
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.