Chavez: USA nutzen Beben als Vorwand zur Besetzung von Haiti

18. Jänner 2010, 14:43

Venezuelas Präsident fragt sich nur, wozu so viele Soldaten gebraucht werden - Chavez ordnet Zwangsenteignung von Großmarktkette an

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 267
1 2 3 4 5 6
Howard Beale
20
25.1.2010, 05:46
Chavez macht Politik für die Armen

und er tut es wirklich und redet nicht nur davon.Wir bräuchten mehr von der Sorte Chavez/Morales und weniger Netanyahu/Obama.
Empfehle dringend sich das anzusehen und eine eigene Meinung zu bilden:http://www.youtube.com/watch?v=b8LWoU7ii9E

multivitamin saft
 
00
25.1.2010, 22:55

chavez macht politik für sich selbst. für sonst niemanden.

randy handsome
00
24.1.2010, 15:56
der chavez....

...braucht nur dauernd irgendwas, damit er die goschen aufreissen und die feindbilder bedienen kann. in seinem eigenen land ist die gesellschaft zunehmend gespaltet, klar dass man davon nur mit aktionen wie dieser am laufenden band ablenken kann.

chavez' scheitern ist schon jetzt vorprogrammiert. und er wird das ganze land mit in den abgrund reissen.

uebel
13
23.1.2010, 17:01
An alle Poster, die glauben, dass Chávez behauptet hat die USA haben das Erdbeben verursacht:

Das stimmt nicht. Ein Autor bei ViVe hat das behauptet.

Hugo Chávez hat damit nichts zu tun. Es ist naiv zu glauben, dass der venezolanische Präsident alle Beiträge in Medien, die dem Regierungslager zugerechnet werden, selbst verfasst oder erst nach einer persönlichen Genehmigung die Beiträge freigibt.

http://www.rebelion.org/noticia.p... p?id=99054

uebel
00
24.1.2010, 18:48

BoRev beschreibt die Ente auch: http://www.borev.net/2010/01/v... itu_1.html

Der Neue Mensch
00
24.1.2010, 14:37

Es wäre naiv zu glauben, dass ein einfacher Redakteur des staatlichen Fernsehens aus eigenem Antrieb und ohne Genehmigung von oben solche Meldungen herausgibt, die in keiner Tickermeldung erschienen ist

Aber vielleicht war es ja ein von Globovisión oder RCTV eingeschleuster Maulwurf ;-)

uebel
10
24.1.2010, 16:44
:-)))

Wenn die Meldung mit "Genehmigung von oben" gewesen wäre, wäre sie mit Sicherheit nicht nur auf der Webseite von ViVe erschienen, sondern über abn, vtv und Co gelaufen.

Die Webseite von ViVe hat kaum Zugriffe. Siehe: http://www.alexa.com/siteinfo/... afficstats


Auch wenn es darüber keine Ticker-Meldung gab (ViVe berief sich auf irgendeine russische Quelle) ist die Verschwörungstheorie über das HAARP ziemlich bekannt. Selbst die BBC hat in den 90ern die Theorie verbreitet.

hansito
00
24.1.2010, 12:59

http://www.vive.gob.ve/

Ein bisserl googeln würd schon mal helfen! Sie sind ein Experte, da wirds einem richtig übel! :-)

kaloka
22
23.1.2010, 22:08

Der Sender Vive wurde von der Regierung Venezuelas im Jahr 2003 mit der Zielsetzung gegründet, die Verbreitung von Informationen im Zusammenhang mit den fortgeschrittenen politischen Vorgängen im Land zu fördern. ;-))))

Timagoras
 
11
22.1.2010, 15:13
"USA nutzen Beben ..."


was heißt "nutzen"?

die haben das GEMACHT!

hier steht's braun auf weiß:

http://detlefnolde.wordpress.com/2010/01/2... klagebank/



(man glaubt's kaum, was sogenannte "antizionisten" alles glauben ....)

DirtyHarry
48
20.1.2010, 18:55


"Chavez ordnet Zwangsenteignung von Großmarktkette an"

1. Eine Enteignung ist immer mit Zwang verbunden
2. Chavez reduziert die Kaufkraft der venezolanischen Währung, es ist doch klar, dass dann dieses Geld auch im Supermarkt weniger Kaufkraft hat.
3. Über kurz oder lang endet das neokommunistische Chavez-Regime dort, wo auch schon Nordkorea, Simbabwe oder Kuba sind.

jinglebells
10
20.1.2010, 18:45
wenn man hier postet, sollte man sich informieren!

lesen wir alle den artikel von brian concannon, der ebenfalls hier auf standard.at aufgelistet ist! erst dann sollte man hier posten. oder aber man hat sich mit der geschichte haitis (inkl. den geschichtlichen verbindungen mit frankreich und den usa) auseinandergesetzt. dieses permanente subjektive gut/böse-blabla ist nur mehr langweilig.

hansito
22
22.1.2010, 10:05

Dann zeigen Sie uns doch mal, wie Sie die Infrastruktur (Wasser, Licht, Verpflegung, usw.) ohne die USA aufbauen wollen, Dummschwätzer!

jinglebells
00
24.1.2010, 04:45
uno.

permobil
00
21.1.2010, 16:10

... liest man den anderen Bericht hier im Standard von Helfern vor Ort - ist die Sicherheitslage prekär in Haiti. Die leute da widersprechen diamentral der Einschätzung dieses angeblichen "Experten", es sei alles im Griff und eigentlich sei die Kriminalität kein Problem in Haiti.

permobil
01
20.1.2010, 13:19
Das Rote Kreuz musste sich schon zurückziehen

und Verteilungen einstellen. Weil zu gefährlich und die Gewalt überhand nimmt.
Die lokale Polizei ist masslos überfordert mit der Situation. Also Hilfe die die Ordnung und Hilfsgüterverteilungen unterstützen sind keine militärische Besetzung des Landes wie es hier einige suggerieren wollen.
Das seit die Amis den Flughafen wieder funktionstüchtig gemacht haben und seither wieder 100 Flugzeuge pro Tag landen können kann man doch nicht Verurteilen, nur weil es die Amis waren!

kaloka
13
20.1.2010, 13:58

Die Schweiz erwägt auch schon Militär (bewaffnet) nach Haiti zu senden.
Aber wahrscheinlich wollen die auch nur das Land "übernehmen" und stecken mit den USA unter einer Decke .....

Gerald Teischlberger
51
20.1.2010, 11:55
Amerika ist wunderbar......

http://www.zmag.de/artikel/d... elkermords

Im Anfang war die Presse
und dann erschien die Welt.
Im eigenen Interesse
hat sie sich uns gesellt.
Nach unserer Vorbereitung
sieht Gott, daß es gelingt,
und so die Welt zur Zeitung
er bringt
Sie lesen, was erschienen,
sie denken, was man meint.
Noch mehr läßt sich verdienen,
wenn etwas nicht erscheint


Timagoras
 
00
22.1.2010, 15:18
Sie haben ja so recht!


was im internet steht, ist wahr.

nicht wahr?

http://detlefnolde.wordpress.com/2010/01/2... klagebank/

jinglebells
00
20.1.2010, 12:50
arg.

hilft mir, ein paar puzzlesteine zur geschichte haitis, die ich nicht mehr parat hatte, zu finden.
hilft leider den haitianern nichts. ich hoffe trotzdem, dass sich die "helfer" diesmal für die gute sache einsetzen.

Austro-Spanier0
43
20.1.2010, 11:41
Chavez: USA nutzen Beben als Vorwand zur Besetzung von Haiti

Das ist ja noch gar nichts, laut letzten Meldungen beschuldigt er die USA sogar, das Erdbeben verursacht zu haben! Jetzt hat der simio de Miraflores total durchgedreht!
http://www.abc.es/20100119/... 91332.html

somit verbleiben wir...
12
21.1.2010, 17:11

also bitte, wie naiv kann man sein, zu glauben die erde hätte von selbst gebebt?!? die schlauen gut informierten wissen schon längst dass das die cia war, wer sonst?

nAK
45
20.1.2010, 20:12
Du fälscht Nachrichten

Irgendein Journalist zitierte russische Wissenschaftler, die davon sprachen.

Aber nachdem alles was aus Venezuela kommt oder von dort zitiert wird direkt von Chavez kommt, wird es von ABC so dargestellt.

Mit der gleichen Begründung könnte man sagen König Juan Carlos wirft den USA vor Beben ausgelöst zu haben, weil eine spanische Zeitung die Aussage zitiert.

Ihr macht das, was ihr am besten könnt: Nachrichten fälschen und schnorren.

Der Neue Mensch
21
21.1.2010, 15:34
Es sagte wohl nicht Chávez persönlich, der dies sagte,

sondern es erschien "nur" als Nachricht im Web des Staatssenders TV-Vive.
Snapshot: http://librexpresion.org/system/fi... on-abc.png

War denen aber dann wohl doch zu peinlich, so dass sie die Meldung wieder entfernt haben:
http://www.vive.gob.ve/inf_art.p... =6&id_ss=2

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 267
1 2 3 4 5 6

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.