Sechsmal Hörbiger, fünfmal Moretti

6. April 2003, 23:22
1 Posting

Romy 2003: Spezialpreis der Jury für "Starmania" - "Platin-Romy" für Rudi Carrel - Assinger, Düringer, Thurnher ausgezeichnet

Zum sechsten Mal wurde Christiane Hörbiger mit einer "Romy" als beliebteste Schauspielerin ausgezeichnet, Tobias Moretti bei den Schauspielern zum fünften Mal. Für sein Lebenswerk erhielt Rudi Carrell eine Platin-"Romy". Beliebtester Serienstar ist Roland Düringer. Armin Assinger gewann schon viermal als Sportmoderator, heuer mit der "Millionenshow". Zum dritten Mal Gold holte Ingrid Thurnher bei den TV-Moderatoren. Einen Jury-Spezialpreis erhielt das "Starmania"-Team. Wiederholt wurde der ORF kritisiert, weil er diese Marketingveranstaltung des Kurier (wie solche der Krone) überträgt. (red/DER STANDARD; Printausgabe, 7.4.2003)

Publikums-Preise

Beliebtester Schauspieler: Tobias Moretti
Beliebteste Schauspielerin: Christiane Hörbiger
Beliebteste/r Moderator/-in: Ingrid Thurnher
Beliebtester Serienstar: Roland Düringer
Beliebteste/r Talk- und Showmaster/-in: Armin Assinger
Beliebtester weiblicher Shootingstar: Kristina Sprenger
Beliebtester männlicher Shootingstar: Alexander Duszat "Elton"

Jury-Preise

Beste Programmidee: David Schalko, Fred Schreiber: "Die Sendung ohne Namen"
Spezialpreis der Jury: Mischa Zickler, Tobias Krause, Arabella Kiesbauer: "Starmania"
Bester TV-Film: Wolfgang Murnberger "Taxi für eine Leiche"
Beste TV-Dokumentation: Antonia Rados "Unser Freund Saddam"
Lebenswerk: Rudi Carrell
Bester Produzent: Wulf Flemming "Polt"
Beste Kamera: Erhard Seidl "Graz."
Bestes Buch: Marc Terjung "Edel und Starck"

(APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Christiane Hörbiger

Share if you care.