Lucas Arts kündigt neuen Star-Wars-Titel an

4. April 2003, 18:32
posten

Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy soll im Herbst 2003 kommen

Der Publisher und Spielehersteller Lucas Arts hat die Fortsetzung der bekannten Star Wars Jedi Knight-Serie angekündigt. Auf der Webseite sind nun schon einige Details zu "Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy" zu erfahren.

Herbst 2003

Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy wird - wie die Vorgänger - wieder von Raven Software entwickelt und soll ab Herbst 2003 erhältlich sein.

Der Inhalt

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Jedi-Novizen an der, von Luke Skywalker, neu gegründeten Jedi Academy. Dort wird er sowohl von Mr. Skywalker wie auch von Kyle Katarn im Umgang mit der "Macht" geschult. Verschiedene Missionen sollen den angehenden Jedi auf seine späteren Aufgaben vorbereiten, doch dann kommt alles anders und der Spieler muss das Universum retten.

Mehr Missionen und neue Optionen

Laut Angaben der Entwickler werden mehr als doppelt so viele Schauplätze wie in Jedi Knight II zu finden sein. Auch im Multiplayer-Modus wird es einige Veränderungen und neue Optionen geben. Jedi Academy soll auch mehr Freiheit für den Spieler garantieren, da - zumindest hin und wieder - nicht linear gespielt werden muss, sondern sich der Spieler selbst seine weitere Vorgehensweise überlegen kann. Neben seinem persönlichen Laserschwert, lässt sich auch der eigene Charakter vollkommen frei zusammenstellen. Laut LucasArts wird das Spiel für PC und Xbox erscheinen.(red)

  • Artikelbild
    foto: lucas arts
Share if you care.