Schnee legt Großbritannien lahm

05. Jänner 2010 14:44

Viele Flughäfen und Schulen geschlossen

London - Großbritannien erlebt in diesen Tagen den kältesten Winter seit Jahren. Eis und Schnee behinderten am Dienstag den Straßen- und Flugverkehr. Vor allem auf dem Flughafen von Manchester und auf dem Londoner Luton Airport fielen mehrere Flüge aus. Zu Störungen kam es im Bahnverkehr von London in Richtung Norden. In Schottland wurden viele Schulen geschlossen. (APA)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 86
1 2 3
systemfehler1
07.01.2010 08:42
Wenn der Ärmelkanal zufriert,

kann man endlich zu Fuß rübergehen.

oberspirito
07.01.2010 06:35
"Prosit-2010"

Ein Prosit-2010 den Klimaforschern !---löööl !

vokuhilaman
07.01.2010 07:40
Klima = Durchschnitt aus 30 Jahren Wetter

Wetter = Schneewarnung im Jänner 2010

na? immer noch zu kompliziert? dann würd ich auf die Homepage einer Zeitung mit dem Logo eines üblicherweise in Monarchien zu findenden Standessymbols wechseln..

Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis
07.01.2010 01:19
*NEWSFLASH!*

Al Kaida hat heute massivst aufgerüstet - nämlich in Schneekanonen!

WÄRMLING
06.01.2010 20:20
LIEGT SICHER AM GLOBAL WARMING

PARDON JETZT HEISST ES JA GÜNSTIGERWEISE CLIMATE CHANGE. DA PASST NATUERLICH ALLES.
HAUPSACHE WIR KOENNEN MIT EINEM SET AN CO2 STEUERN VERWÖHNT WERDEN...

Zophopas
06.01.2010 17:17
Vielleicht steigern solche Ereignisse

ja mal das Bewußtsein, dass es uns Europäern ziemlich gut geht, dass ununterbrochene Energieversorgung, genauso wie Mobilität bei uns die Regel darstellen. In vielen Ländern ist es umgekehrt und da bricht bei uns gleich die Panik und Entrüstung aus, wenn es mal nicht ganz so glatt läuft.
Dass der Kimawandel stattfindet und zu einem Großteil der Mensch Verantwortung dafür trägt, kann ein kritisch denkender Mensch heute nicht mehr abstreiten. Dass ein Wetterbericht mit der globalen Klimaentwicklung verwechselt wird, ist mir persönlich zwar unverständlich, aber offensichtlich der Regelfall.

Der gelahrte Hund
 
07.01.2010 02:02
Vielleicht ist es ...

... ein fataler Schluss, anzunehmen, dass, weil es rundherum mieser zugeht, es bei uns genauso mies sein soll und wir uns deswegen nicht weiter darüber "entrüsten" dürften. Zum Ersten. Zum Zweiten: Möglicherweise wurde in der Infrastrukturversorgung zurückgeschraubt, wodurch eine solche Berichterstattung erst möglich würde. Drittens: Wie gut geht es einem Menschen, der "Mobilität" für Luxus hält, zugleich "den Menschen" für "den Klimawandel" zum großen Teil zur Verantwortung zieht, zu welchem - dieser Logik zufolge - eben "die Mobilität" einen nicht unbeträchtlichen Teil beitrüge, will man der gängigen Berichterstattung Glauben schenken? Nur eine von mehreren möglichen Fragen ...

BankRott
06.01.2010 18:03

Ich bin ein kritischer Mensch und genau deshalb misstraue ich der Klimaerwärmungskampagne massivst.

Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis
07.01.2010 01:14
was für eine Klimaerwärmungskampagne?

dass es eine Klimaerwärmung gibt, ist ja wohl mal FAKT (auch ganz ohne Kampagne..). Ob jetzt anthropogen bedingt oder nicht, darüber streiten sich ja die Geister...

CCy
 
06.01.2010 17:53
......Dass der Kimawandel stattfindet und zu einem Großteil der Mensch Verantwortung dafür trägt.......

Hallo hallo?
Irgendjemand zu Hause? Im Oberstübchen?

Wenn - wie postuliert -

- CO2 verantwortlich ist für einen Temperaturanstieg auf dem Planeten

- und wir Menschen niemals mehr CO2 in die Luft gepustet haben als in den letzten 25 Jahren

- und wir jetzt auf der Nordhalbkugel den strengsten Winter seit 25 Jahren erleben

dann ist es evident, dass an dem Postulat der menschengemachten Erwärmung der Erde mittels CO2 ALLES falsch sein muss. Das ist nur logisch.

Klar gibt es einen Klimawandel - aber der hat - qed - nichts mit CO2 zu tun.

Bitte - benutzen sie Ihren Kopf und lassen sie den Glauben aussen vor! Klimaerwärmung via CO2 ist die neue Massenreligion - mit Wissenschaft oder "Erwiesen" hat das nichts zu tun!

haus?
06.01.2010 12:14

was die alle so rumheulen.. ich nenn das winter und so viel schnee haben wir jedes jahr um die zeit.. bei uns bricht auch nicht das chaos aus..

Yvonne Girard
06.01.2010 16:15
...Schwechat war heute auch nicht besser:

3.40 h Verspaetung nach Amsterdam...

haus?
06.01.2010 18:45

verspätung ja, aber sie machen nicht dicht

Trollcruncher
06.01.2010 15:18

Lustig find ich immer, wie oft die Schule bei uns ums Eck zu hat - jetzt wegen der paar cm Schnee, im Dezember weil die Heizung für eine Woche hin war, im Juni wollten sie schon fast zusperren weil es zu heiß war und es Kindern nicht zuzumuten ist, in Räumen, in denen es 24 Grad oder mehr hat, zu arbeiten *lol*

cupertino
06.01.2010 12:19
idiotischer kommentar

nur das in england nicht ein jedes doerfl fuenf schneepfluege bereit stehen hat und die leute von winterreifen noch nichts gehoert haben. der schnee ist zwar schoen anzuschauen, aber auf den strassen muss man (leider) echt aufpassen.

haus?
06.01.2010 18:47

ich kann mich nicht erinnern das ich jemals schneefrei hatte weil mal nicht geräumt war.. genausowenig hatte ich jemals hitzefrei, und meine schulzeit ist noch nicht gerade lange her
und andere kommentare als idiotisch zu bezeichnen, zeugt nicht gerade von größe..

das ist fix
06.01.2010 12:08


man muss vor das wort erderwärmung in zukunft das wort vermeintlich setzen

Geniusx
 
06.01.2010 11:23

globale Klimaerwärmung bedeutet auch, beim Ausfall des Golfstromes, dass es bei uns arschkalt wird!

Silvio Lackner
06.01.2010 13:28
Klimawandel bedeutet in erster Linie, dass für jedes Ereignis, egal ob arschkalt oder trocken oder stürmisch oder Überschwemmungen oder Sturm..

..der Klimawandel die richtige Erklärung ist.

J.J
06.01.2010 12:41

der ausfall des golfstroms ist unter wissenschaftern schon wieder schnee von gestern ...

romagnolo
06.01.2010 17:23
so wei der saure Regen.Kann sich noch jemand erinnern?

BankRott
06.01.2010 18:05

Ja, war eine coole Zeit, man musste nicht mal mehr den Salat abmachen, so sauer war das Regenwasser! ;)

Ivan Bukov
06.01.2010 11:08
Jaja

Die Welt erobert, den Planeten industrialisiert aber 15cm Schnee und UK geht in die Knie.

Der Knecht
06.01.2010 10:38
hysterie und beschwichtigung

in den postings zu schmökern ist schon ein ganz besonderes anzeichen dafür, dass mensch die auswirkung seines tuns nicht einmal in ansätzen begreift.
es stimmt, dass die erwärmung mit mehreren faktoren zusammenhängt, nicht nur menschengemachte. es stimmt auch dass der mensch das system bereits so stark überprägt hat, dass es an vielen enden einzubrechen beginnt.
statt sich also in reden, posten und glauben zu üben, wäre es hilfreich, den sinn der eigenen und schließlich gesellschaftlichen entscheidungen zu hinterfragen.

sobald ein verständnis für die zusammenhänge in einem system die simplen wenn-dann-analysen verdrängt, entsteht handlungsfähigkeit.

das gilt für jedes von uns, hysteriker und beschwichtiger mit eingeschlossen.

meanAngus
06.01.2010 23:35

okay

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 86
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.