Prosit Neujahr mit Bleigießen 2.0

31. Dezember 2009, 17:51
6 Postings

Für den guten Rutsch braucht man keinen Löffel, Kerzen und Bleifiguren mehr - das macht das Handy

Wer heute Abend sich vom flüssigen Blei die Zukunft vorhersagen lassen möchte, aber Angst vor Verbrennungen oder Sauereien am Esstisch hat, kann dank Smartphones auf eine bequeme und unkomplizierte Alternative ausweichen.

Digitales Bleigießen

Die Werbeagentur Jung von Matt hat eine kostenlose "Bleigießen"-Applikation (iTunes) für iPhone und iPod Touch veröffentlicht, mit der sich ganz unkompliziert und ohne lange Schmelzwartezeiten unidentifizierbare Bleiskulpturen kreieren lassen.

Deutung inbegriffen

Besonders praktisch: Die Deutung des Gebildes übernimmt das Programm selbst, so muss man sich nicht einmal mehr unnötig den Kopf zerbrechen. Zugegeben, gegen den Charme von kochendem Metall kommt die digitale Version nicht an - aber schneller geht es allemal.

In diesem Sinne wünscht die WebStandard-Redaktion allen Lesern und Leserinnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

(zw)

Links

Bleigießen (iTunes-Link)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bleigießen mit echten Utensilien - das ist soooo 2008.

Share if you care.