John Waynes Sohn und Produzent Michael Wayne gestorben

4. April 2003, 07:22
2 Postings

Drehte auch Filme mit seinem Vater

Los Angeles - Michael Wayne, der älteste Sohn den legendären Schauspielers und Westernhelden John Wayne, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Nach US-Medienberichten vom Donnerstag starb der an der Hautkrankheit Lupus leidende Produzent und Geschäftsmann im kalifornischen Burbank an Herzversagen. Zusammen mit seinem berühmten Vater hatte Michael Wayne Filme wie "Die Grünen Teufel" (1968) und "Dreckiges Gold" (1972) produziert. John Wayne war 1979 an Krebs gestorben.

Als Vorsitzender von Wayne Enterprises verwaltete das älteste von sieben Kindern den Nachlass des Hollywoodstars. Er war auch im Vorstand der John-Wayne-Krebsstiftung tätig. Der Verstorbene hinterlässt seine Mutter, Ehefrau, fünf Kinder und fünf Geschwister. (APA/dpa)

Share if you care.