US-Truppen greifen Flughafen von Bagdad an

3. April 2003, 21:24
4 Postings

Gelände liegt unter schwerem Beschuss

Bagdad - Die amerikanischen Truppen in Irak haben am Donnerstag laut Agenturmeldungen den internationalen Flughafen von Bagdad angegriffen. Zuvor war in der irakischen Hauptstadt der Strom ausgefallen. Aus den Vororten waren heftige Explosionen zu hören.

Der Flughafen ist am Donnerstagabend Augenzeugen zufolge von der US-Artillerie unter Beschuss genommen worden. Dutzende Menschen seien getötet oder verletzt worden, sagte ein vom Flughafen kommender irakischer Kameramann der Nachrichtenagentur AFP. Einem Korrespondenten des britischen TV-Senders ITN zufolge gingen zahlreiche Granaten auf den Flughafen nieder. Er habe sich aufgrund des starken Beschusses nicht dem Flughafen nähern können.

Die US-Truppen waren am Donnerstag nach eigenen Angaben bis auf Schussweite auf Bagdad vorgerückt. (APA/AP)

Share if you care.