Al Jazeera nun auch auf dem Handy

3. April 2003, 11:01
posten

Nach Problemen beim Webauftritt des arabischen TV-Senders nun englisches und arabisches SMS-Service gestartet

Der englische Webauftritt des arabischen TV-Senders Al Jazeera hatte seit Beginn des Krieges unter einigen Problemen zu leiden (der WebStandard berichtete). Nun bietet der Nachrichtensender ein kostenpflichtiges SMS-Benachrichtigungsservice an.

Englisch und Arabisch

Unter mobile.aljazeera.net kann das SMS-Angebot in Englisch und Arabisch geordert werden. Der Dienst wird rund 6 Dollar pro Monat kosten und soll in 130 Ländern verfügbar sein, so der Al Jazeera-Provider PervasiveEdge. Al Jazeera hatte nach der Ausweisung zweier Journalisten aus dem Irak, angekündigt, die Tätigkeiten aller seiner Korrespondenten im Irak vorläufig auszusetzen. Weitere Live-Aufnahmen würden aber weiterhin aus den Büros in Bagdad, Basra und Mosul übertragen.(red)

Share if you care.