SuSE stellt Version 8.2 seiner Linux-Distribution vor

2. April 2003, 15:04
1 Posting

Infos auf der Homepage - Ab 7. April im Handel

SuSE stellt auf seiner Homepage die Version 8.2 seiner Linux-Distribution vor.

Zwei Versionen

Die Linux-Boxen sind ab 7. April im Handel zu erstehen. Wie schon die Vorversionen ist auch SuSE Linux 8.2 in einer Personal- und einer besser ausgestatteten Professional-Variante erhältlich. Erstere besteht aus drei CDs, einem Benutzerhandbuch und zwei Monaten Installationssupport für rund 50 Euro. Die Professional-Version liefert für 30 Euro mehr fünf CDs, zwei DVDs, ein zusätzliches Administrationshandbuch und 90 Tage Installationssupport.

Frische Software

Softwareseitig gibt sich die Ditsro frisch: Kernel 2.4.20, gcc 3.3, XFree86 4.3, KDE 3.1, Gnome 2.2., das Videoschnittprogramm MainActor und OpenOffice 1.0.2. sind mit von der Partie. Die Installation soll vereinfacht , das Online-Update kräftig überarbeitet und die Hardwareunterstützung erweitert worden sein. (red)

Share if you care.