Artur Fischer feiert Neunziger

30. Dezember 2009, 17:53
posten

Kunststoffdübel und "Fischertechnik" -Baukasten haben Erfinder weltweit bekannt gemacht

Walsachtal - Kunststoffdübel und "Fischertechnik" -Baukasten haben den Erfinder Artur Fischer weltweit bekannt gemacht, nun wurde der Deutsche aus Schwaben 90 Jahre alt. Das vom ihm 1948 gegründete Unternehmen in Waldachtal im Schwarzwald leitet bereits seit 30 Jahren sein Sohn Klaus (59).

Fischer schaffte 1958 mit dem Dübel aus Polyamid den Durchbruch als Unternehmer. Zuvor hatte er schon 1949 ein Blitzlichtgerät für Fotoapparate mit synchroner Auslösung entwickelt. Insgesamt hat er in den vergangenen 60 Jahren mehr als 1100 Erfindungen angemeldet. Das weltweit tätige Unternehmen Fischer beschäftigt rund 3750 Mitarbeiter. (dpa)

Share if you care.