Angebliche Spezifikationen zum Google Netbook

29. Dezember 2009, 10:13
10 Postings

Britische Seite will erste Angaben zum kolportierten Netbook des Internetriesen erfahren haben

Wie berichtet, soll Google Ende 2010 ein Netbook mit dem Betriebssystem Google Chrome auf den Markt bringen. Nun will die britische Webseite iB-Times erste genauere Informationen zur Hardware-Ausstattung des Geräts erfahren haben. Die Angaben sind vorerst allerdings mit Vorsicht zu genießen. Zwar ist die Rede von "durchgesickerten Spezifikationen", eine Quellenangabe wird aber nicht genannt.

Kein Intel

Stimmen die Angaben so wird Google auf einen Nvidia Tegra-Chipsatz und einen neuen ARM-Prozessor setzen. Zur Ausstattung gehören ebenfalls 2 GB-Arbeitsspeicher und eine 64 GB große SSD-Festplatte. Kommuniziert wird über WiFi, UMTS, Bluetooth, Ethernet und USB. Eine Webcam und ein Cardreader würden ebenfalls eingebaut.

Das Display soll 10,1 Zoll groß sein und HD-Auflösung schaffen. Noch dazu sei es Multitouch-fähig.

Preis

Laut dem Artikel werde das Netbook um unter 300 US-Dollar direkt über Google verkauft. Offizielle Angaben zu dem Gerät stehen bislang allerdings aus.

(zw)

  • Google hat bislang noch keine Angaben zum kolportierten Chrome-Netbook gemacht.
    foto: hp/montage

    Google hat bislang noch keine Angaben zum kolportierten Chrome-Netbook gemacht.

Share if you care.