Modern Warfare 2 am meisten heruntergeladenes Game '09

28. Dezember 2009, 13:22
29 Postings

4,1 Millionen Mal für PC und knapp eine Million Mal für Xbox 360 aus dem Web gesaugt

Nach den am meisten heruntergeladenen Filmen 2009 hat TorrentFreak nun auch die entsprechende Liste der Games veröffentlicht. Nicht überraschend: Call of Duty: Modern Warfare 2 ist sowohl für PC als auch Xbox 360 das am meisten aus dem Netz geladene Games des Jahres.

Modern Warfare 2 ließ auch Kassen klingeln

Über verschiedene BitTorrent-Tracker wurde Modern Warfare 2 in der PC-Version 4,1 Millionen und für die Xbox 360 970.000 Mal heruntergeladen. Dabei wurde das Game erst im November veröffentlicht. Über daraus resultierende schlechte Verkaufszahlen müssen sich die Publisher jedoch nicht beklagen. Der Spieleblockbuster wurde innerhalb der ersten 24 Stunden ab der Veröffentlichung in den USA und in Großbritannien über 4,7 Millionen Mal verkauft. Innerhalb von fünf Tagen brachte der Titel den Entwicklern 550 Millionen US-Dollar ein.

Mehr Downloads als 2008

Laut dem Blog wurden die populärsten Spiele 2009 mehr als doppelt so oft heruntergeladen wie die Top-Games des vergangenen Jahres. PC-Games wurden zudem deutlich öfter heruntergeladen als Titel für die Konsolen. Weitere Tauschbörsen-Kracher waren 2009 unter anderem die Sims 3 für PC mit 3,2 Millionen Downloads, Prototype für PC mit 2,25 Millionen Downloads und New Super Mario Bros. für die Wii, das 1,15 Millionen Mal heruntergeladen wurde. (red)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Modern Warfare 2 war im Handel ebenso wie bei den Downloads das beliebteste Game 2009

Share if you care.