Murdoch verkauft TV-Sender in Serbien

28. Dezember 2009, 13:09
posten

Fox wird von griechischer Antenna Group übernommen

Die griechische Antenna Group übernimmt mit 1. Jänner den zum US-Konzern Fox gehörenden gleichnamigen serbischen TV-Sender. Der Sender, der vor drei Jahren eine der insgesamt fünf vergebenen Lizenzen für private Fernsehsender erhalten hatte, wurde laut Medienberichten vom Montag an den Antenna-Besitzer Minos Kyriakou für nur einen Dollar verkauft. Der neue Besitzer des TV-Senders habe auch alle Schulden übernommen.

Nach einem Bericht der Tageszeitung "Blic" will der Medienmogul Rupert Murdoch seine Fernsehsender in Osteuropa loswerden. Dem Blatt zufolge war an den Verhandlungen um den Verkauf des serbischen Fox-Senders auch der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou beteiligt, der ein Treffen zwischen Kyriakou und dem serbischen Präsidenten Boris Tadic organisiert haben soll. Der Präsident Serbiens habe die Zusicherung gegeben, dass der TV-Sender unter einem neuem Besitzer keine Probleme haben werde, von der serbischen Rundfunkbehörde eine landesweite Lizenz zu erhalten. (APA)

Share if you care.