Android 2.0 kommt angeblich aufs G1

27. Dezember 2009, 13:03
32 Postings

Das erste Android-Handy T-Mobile G1 könnte Berichten zufolge ein Update auf die neue Version erhalten

Nutzer des ersten Android-Handys T-Mobile G1 (HTC Dream) könnten noch ein Update auf die aktuellste Android-Version namens Eclair erhalten. Angeblich soll Version 2.0 oder bereits 2.1, die derzeit nur am inoffiziellen Google Nexus One in Erscheinung tritt, als Update für das Handys ausgeliefert werden, berichtet AndroidSPIN.

Version 2.1 wahrscheinlicher

Wie zuverlässig die Quellen von AndroidSPIN sind, ist unklar. Engadget weist darauf hin, dass sie den Ursprung der Gerüchte nicht kennen und man sie daher mit Vorsicht genießen sollte. Sollte etwas dran sein, gehen die Blogger aber davon aus, dass gleich das Update auf Android 2.1 erfolgt.

Update-Poker

Offiziell liegt Android derzeit in Version 2.0.1 vor. Welche Smartphones wann ein Update erhalten (wenn überhaupt) ist im Vorhinein nie bekannt. HTC will für das Hero ein Update auf Basis von 2.1 bringen (der WebStandard berichtete). (red)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Kommt Android 2.0 oder gar 2.1 auf das T-Mobile G1?

Share if you care.