Ahmadinejad nennt europäische Politiker dumm

26. Dezember 2009, 16:06
126 Postings

Der iranische Präsident über Politiker: "Wissen weder was über Politik noch über Geschichte"

Teheran - Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinejad hat europäische Politiker als "dumm" beschimpft. "Diese (europäischen) Politiker wissen weder was über Politik noch über Geschichte", zitierte die Agentur Fars am Samstag den Präsidenten. Einer sei "dümmer als der andere", fügte Ahmadinejad hinzu. So würden die Politiker etwa denken, man könne mit dem Verbot von Minaretten dem islamischen Glauben Einhalt gebieten, doch dies sei nicht so.

"Sie verstehen nicht, dass nicht die Minarette die Menschen zu Gläubigen machen, sondern der Glaube der Menschen die Minarette entstehen lässt." Ahmadinejad bezog sich damit auf einen Volksentscheid in der Schweiz gegen den Bau weiterer Minarette. (APA)

Share if you care.