Ölpreis könnte angemessen steigen

26. Dezember 2009, 15:40
6 Postings

Wirtschaft Saudi-Arabiens in "exzellenter Verfassung"

Riad - Der Ölpreis stabilisiert sich nach Einschätzung des saudi-arabischen Königs Abdullah. Er könnte auch angemessen steigen, sagte Abdullah der Kuwaiter Zeitung "Al-Seyassah" (Samstagausgabe). Er rechne Anfang des kommenden Jahres mit Preisen zwischen 75 und 80 Dollar je Barrel. Ein Barrel der US-Leichtölsorte WTI für Februar notierte am Donnerstag bei 78,05 Dollar (54,21 Euro).

Weiter versicherte der König, dass sich die saudische Wirtschaft in "exzellenter Verfassung" befinde und die Weltfinanzkrise lediglich geringe Auswirkungen auf das G-20-Mitglied gehabt habe. "Die saudische Wirtschaft wächst immer noch, nicht schnell aber ohne Minderung". (APA)

 

Share if you care.