Unreal 3 Engine am iPhone

27. Dezember 2009, 11:30
46 Postings

Neue Dimension des mobilen Spielens soll im nächsten Jahr richtig durchstarten

Das Entwicklerstudio Epic hat seine leistungsstarke Grafik-Engine "Unreal 3", die auf der bekannten Unreal Technology basiert, auf einem Apple iPhone präsentiert. Wie ein Bericht von AnandTech zeigt, dürfte damit im kommenden Jahr eine neue Dimension der mobilen Unterhaltung möglich sein.

 

Demo-Version

Epics Mark Rein zeigte Anandtech eine Unreal Engine 3 Technik-Demo auf einem 3rd Generation iPod Touch. Die Grafik laufe flüssig und ermögliche zudem auch ein gutes und kontrolliertes Spielen eines Shooters. Von Seiten Epics gibt es derzeit keine offizielle Ankündigung zu geplanten iPhone-Spielen oder entsprechende Vereinbahrungen. Allerdings soll auf der CES, die im Jänner 2010 in Las Vegas stattfindet, etwas Neues präsentiert werden.(grex)

  • Gears of War 2 auf der Xbox 360 basiert auf der Unreal 3-Engine und diese läuft nun auch auf Apples iPhone/iPod.
    foto: epic games

    Gears of War 2 auf der Xbox 360 basiert auf der Unreal 3-Engine und diese läuft nun auch auf Apples iPhone/iPod.

Share if you care.