10.30

MUSIKMAGAZIN

Kritiker-Mattinata Musikkritiker Edwin Baumgartner (Wiener Zeitung) spielt Lieblingsmusik bei Marion Eigl. Bis 12.00, Radio Stephansdom

17.09

MAGAZIN

Moment: Krieg vor dem Baum? Der Heerespsychologe Christian Langer erklärt, wie Konfliktsituationen zwischen Staatsmännern oder Nationen bewältigt werden, und wie man daraus auch im "System Familie" zum Fest Nutzen ziehen könnte. Bis 17.25, Ö1

18.25

MAGAZIN

Journal Panorama: Schwierige Aufarbeitung der Kulturrevolution in China Wie die Lehrerin Bian Zhongyun von ihren eigenen Schülerinnen erschlagen wurde, berichtet Helmut Opletal. Bis 18.55, Ö1

19.00

MUSIK

Homebase: Radiohead Mitschnitt vom Livekonzert beim FM4-Frequency-Festival 2009 in St. Pölten. 22.00, FM4

21.01

HÖRSPIEL

DogGod Der Soldat Robert ist verschleppt worden. Er sitzt in einem Verlies, nur die Briefe seiner Frau Aster hat er bei sich. Sie schreibt, sie habe mit dem Auto einen Hund niederge-fahren, aber dann sei der Hund verschwunden. Mit Michou Friesz, Sona Macdonald, Chris Pichler, Hans Piesbergen. Die Autorin des Hörspiels ist die junge Niederösterreicherin Magda Woitzuck, geboren 1983. Sie wurde für verschiedene Prosaarbeiten bereits mehrfach ausgezeichnet. Bis 22.00, Ö1