Entwickler: VLC-Player auch weiterhin für Mac

18. Dezember 2009, 11:58
20 Postings

Berichte über Aus seien übertrieben gewesen - für das neue Interface für die Mac-Version gebe es derzeit zu wenig Entwickler

Zu wenige Entwickler mit Cocoa- und Xcode-Erfahrung würden die Einstellung des beliebten VLC-Players für Mac bedeuten, hieß es am Donnerstag in Medienberichten. Nun haben die Entwickler laut Golem eingelenkt - es sei nicht so tragisch, wie es sich anhöre.

Schwierige Arbeit an Interface

Es stimme zwar, dass es derzeit zu wenig Entwickler mit Programmier-Know-how am Mac gebe, aber es gehe dabei nur um die Benutzeroberfläche. Beim Kern gebe es keine Probleme. Um das Interface könne man sich momentan nicht richtig kümmern, das aber ohnehin nur 1 Prozent Anteil am gesamten Code ausmache. Die Mac-Version des Players soll mit Lunettes eine neue Oberfläche erhalten. Im Jänner soll eine erste Test-Version veröffentlicht werden. (red)

 

  • VLC hat Probleme mit fehlenden Mac-Entwicklern
    screenshot: red

    VLC hat Probleme mit fehlenden Mac-Entwicklern

Share if you care.