Firefox 3.6: Fünfte Beta veröffentlicht

18. Dezember 2009, 12:26
5 Postings

Beseitigt zahlreiche Fehler aus früheren Vorversionen - Bereits 70 Prozent aller Add-Ons kompatibel

Eigentlich wollte man noch dieses Jahr die fertige Version von Firefox 3.6 ausliefern, so weit ist man derzeit aber nun doch noch nicht. Statt dessen gibt es zunächst einmal eine weitere Beta-Version, Firefox 3.6 Beta 5 beseitigt dabei mehr als 100 Probleme aus der vorherigen Testversion.

Upgrade

Firefox 3.6 verspricht wieder eine Reihe von Verbesserungen für den Open-Source-Browser. So wurde die Geschwindigkeit gleich in mehreren Bereichen optimiert, dies betrifft nicht nur das Webseiten-Rendering, auch der Anwendungsstart soll nun flotter sein. Außerdem hat man den Personas-Support für leichtgewichtige Themes, die ohne Neustart eingerichtet werden können, fix integriert und die HTML5-Video-Unterstützung weiter verbessert.

Add-Ons

Unterdessen bemüht man sich, externe EntwicklerInnen zur Aktualisierung ihrer Erweiterungen zu bringen, dies offenbar durchaus mit Erfolg. Bereits 70 Prozent aller Add-Ons sollen mit Firefox 3.6 kompatibel sein, verkünden die Mozilla-EntwicklerInnen.

Download

Firefox 3.6 Beta 5 kann kostenlos in Versionen für Windows, Linux und Mac OS X von der Seite des Projekts heruntergeladen werden. (apo, derStandard.at, 18.12.09)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.