VLC-Player für Mac vor dem Aus

17. Dezember 2009, 12:14
113 Postings

VideoLAN sucht dringend EntwicklerInnen für sein Produkt für Apple-Rechner

Der freie Multimedia-Client VLC Player von VideoLAN erfreut sich unter den AnwenderInnen sehr großer Beliebtheit. Umso überraschender, dass nun das Ende des VLC-Player für Mac OS X im Raum steht.

Keine EntwicklerInnen

Über seine Webseite sucht das Unternehmen dringend nach EntwicklerInnen, die den VLC Player für Apple-AnwenderInnen weiter vorantreiben und mitentwickeln wollen. VideoLAN meint in einer Mitteilung, dass derzeit zu wenige aktive Mac-EntwicklerInnen das Projekt unterstützen und somit die Version für AppleAnwenderInnen nicht mehr weitergepflegt werden könnte.

Cocoa und Xcode

Dringend gesucth werden EntwicklerInnen mit Cocoa- und Xcode-Know-How. Sollte dies nicht gelingen, könnte die kommende Version 1.1.0 möglicherweise auch schon die letzte Mac-Version werden.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.