Stimmen

"In Österreich reicht es, international nicht"

16. Dezember 2009 23:43

Karl Daxbacher (Austria-Trainer): "Wir haben definitiv zu viele Fehler gemacht und sind von Nacional in deren Stadion ausgekontert worden. Wir haben einfach zu offensiv agiert und in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehler gemacht. Man hat aber schon gesehen, dass Nacional die technisch bessere Mannschaft ist. In Österreich reicht es, da genügt laufen und kämpfen, aber international nicht."

Predrag Jokanovic (Funchal-Trainer): "Heute war es ein sehr gutes Spiel von Nacional. Bremen und Bilbao waren die besten Mannschaften in der Gruppe, Nacional ist glücklich mit dem dritten Platz. In der zweiten Hälfte ist die Austria körperlich zurückgefallen, vielleicht weil sie weniger Regenerationspause vor dem Spiel hatte."

Kommentar posten
20 Postings
biggathan
17.12.2009 13:40
Wozu reicht es in Ö? Weit abgschlagen von RBS und SCR für den 3. oder 4. Platz?

das kann wohl kaum das Ziel der Austria sein!

ob die Austria auch in der 2. Hälfte der Saison in der BL reüssieren wird, wage ich zu bezweifeln. ich halte Sturm trotz ihrer Höhen und Tiefen für die bessere Mannschaft.

black jack
17.12.2009 14:12

Naja, Rapid hat gegen die spielerisch stärkeren Israelis (!!!) auch sehr schlecht ausgesehen. Und mit spielerisch starken Mannschaften aus Zypern (!!!) hatten die Rapidler auch ihre liebe Not.

Insofern stimmt die Aussage, dass es in Österreich reicht zu kämpfen, während man in Europa doch auch spielerisch einiges drauf haben sollte. Und in Österreich können halt Rapid und die Bullen am besten kämpfen. Spielerisch herausragend ist deren Spiel sicher nicht.

mare! si
17.12.2009 12:13

"Wir haben einfach zu offensiv agiert und in der Vorwärtsbewegung zu viele Fehler gemacht."

und in der rückwärtsbewegung noch schlimmer zB 2:1
wie schüler, nein: wie sonderschüler

"Man hat aber schon gesehen, dass Nacional die technisch bessere Mannschaft ist."

salzburg ist technisch stärker als nacional funchal und gegen die sollten wir auch nicht ein 5:1 debakel erleiden.

die euroleague-auftritte (ausgenommen gegen bremen) waren so schwach, mit so einer leistung hätten wir auch gegen mattersburg oder den lask verloren...

Rumo von Zamonien
17.12.2009 10:41
?

Auswärts gegen Bremen z.B. war ja wohl definitiv eine ganz andere Austria zu sehen.

Jetzt wieder auf armer kleiner Österreicher zu machen is ja wohl eher traurig, einfach ScheiBe gespielt und zwar in Eigenverantwortung.

kurt haenel
 
17.12.2009 10:32

wieso soll sich die Austria anstrengen, wo ja sowieso nix dabei raus kommt. 0:1 oder 0:5 auswärts verlieren spielt bei der UEFA Bewertung eh keine Rolle.

Der Sieg von Sturm Graz, hingegen, der war wertvoll.

Roland Garros
17.12.2009 10:26
diese aussage würde leider auch zu rapid passen! ;-)

bösartiger gutmensch
17.12.2009 14:03

so ist es auch leider. national wird man gegen kaliber wie k'berg, m'burg oder kärnten kaum gefordert. das einzige, was die zusammenbringen, ist, den gegner umzuhacken. echtes attackieren schaut halt anders aus. und so wird dann eben auch auf internationaler ebene gespielt: die angst vor dem eisenfuss lähmt die technisch saubere ballbehandlung.

horrfranzl
17.12.2009 09:42
Daxbacher ist ein

Prolet der feinen Sorte. Passt vom Stil und Auftreten sehr gut zu unserer Mannschaft. Vor allem das unfriesierte ungepflegte.
Seine sportlichen Qualitäten sind sicher zu hinterfragen. Schliesslich ist er ein provinzieller Trainer. (auch dort damals erfolglos)
Horrfranzl

Ausgeflippter Lodenfreak
17.12.2009 12:37

Euer Trainer? Was hat der Sir mit den religiösen aus der Vorstadt zu tun?

rpk
17.12.2009 08:02

Stimmt, in Österreich reicht Laufen und Kämpfen, wenn das nur die Austria tun würde. Aber stehen und fallen ist halt auch in Österreich nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

sekir 09
17.12.2009 14:02

würd gern die kilometerwerte von acimovic kennen.

frastei
17.12.2009 06:41

Langsam, aber ganz sicher, soll die Arbeit von Herrn Daxbacher sehr wohl hinterfragt werden. Urgestein hin oder her. Teilweise waren die Leistungen auch in der Bundesliga unterirdisch.

Ausgeflippter Lodenfreak
17.12.2009 12:40

Nein, trotz des Ausfalls von mehreren Schlüsselspielern, spielen wir um die Meisterschaft mit und waren in der EL-Gruppenphase. Das ist unter den derzeitigen Voraussetzungen schon fast das Optimum. Wegen ein paar schwachen Spielen sollte man nicht das Ganze aus den Augen verlieren.

El Rick
17.12.2009 11:40

Naja, liegt meiner Meinung auch aber nicht nur am Daxbacher.

Die Austria spielte praktisch den ganzen Herbst ohne Stürmer. Wenn wir zumindest einen Knipser vorne stehen hätten, würde es anders ausschauen.

So hatten wir die absolute Vorgabe Schumacher, den zwar bemühten aber sehr limitierten Diabang und gelegentlich einen gewissen Topic vorne.

Dem Daxbacher mache ich den Vorwurf, dass er sicher mitentschieden hat den Schumacher zu nehmen. Notsituation hin oder her, der ist nicht tauglich für die oberste Liga.

Ronald Pohoryles
 
17.12.2009 17:53
Ohne Stürmer

wohl auch wegen des wahnsinnigen Konzepts, beim Corner alle 11 im eigenen Strafraum zu versammeln, auch den kleinen Diabang. Der spielt kaum je Sturmspitze und treibt sich meist im Mittelfeld herum - das wird wohl eine Trainer-Anweisung sein, oder? Schumacher bitte nicht erwähnen; da bekomme ich echte Bauchweh.

Ronald Pohoryles
 
17.12.2009 17:50
Und an wem liegt es,

dass die Austria nie zu Konterchancen kommt, weil bei allen Cornern der Gegenseite ALLE 11 Spieler im eigenen Strafraum versammelt sind?

-praktischer Chaostheoretiker-
17.12.2009 10:05

nein der DAXBACHER muss bleiben...!

schließlich führt er die Austra mit dem zweithöchsten Budget in der Liga, locker auf den 3,4 Platz in der Liga..!

....den sollt ihr ruhig weiter behalten...ausserdem ist er ein super Verlierer...dass muss man ihm auch zu Gute halten....der Pacult würd die Mannschaft nach so einer Leistung gleich nach dem Spiel ein paar Stunden auslaufen lassen....

Philipp B.
17.12.2009 04:22
nicht

eiinmal in at - nur mehr hühnerherzen!

Raphael Hythlodeus
16.12.2009 23:56
der daxbacher ist lustig... in österreich reichts ja auch nicht für die lilanen. für negativschlagzeilen reichts, für mehr aber auch nicht.

layne staley
 
17.12.2009 02:35
Na, die Eltern nicht z´haus weilst noch immer Unsinn verzapfen darfst?

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.