Löw bleibt bis 2012

16. Dezember 2009, 22:24
1 Posting

Vertrag des 49-jährigen deutschen Bundestrainers per Handschlag verlängert

Hamburg - Joachim Löw bleibt bis 2012 Trainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der 49-Jährige einigte sich am Dienstag mit DFB-Präsident Theo Zwanziger mündlich über einen neuen Vertrag. "Für uns stand nie infrage, dass wir mit dem Bundestrainer weiterarbeiten wollen. Ich bin froh, dass wir uns per Handschlag auf eine Vertragsverlängerung einigen konnten und nun in Ruhe ins WM-Jahr gehen können", sagte Zwanziger.

Die weiteren Details der Vereinbarung sollen im Jänner festgeschrieben werden. Löw hatte nach der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland von seinem ehemaligen Chef Jürgen Klinsmann das Amt des Bundestrainers übernommen und das Team bei der EM 2008 zu Platz zwei geführt. Souverän gelang auch die Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika.

Share if you care.