Eurostar wird am Wochenende bestreikt

16. Dezember 2009, 21:41
posten

Auch British Airways-Flugbegleiter haben vom 22. Dezember an zwölf Tage Streik angekündigt

London  - Die britischen Lokführer des Eurostars haben für Freitag und Samstag einen Streik angekündigt. Die Tarifverhandlungen mit dem Bahnunternehmen seien gescheitert, teilte die Gewerkschaft Aslef mit.

Am 26. und 27. Dezember könnte der Verkehr unter dem Ärmelkanal erneut bestreikt werden, warnten die Arbeitnehmervertreter. Eurostar erklärte jedoch, das Unternehmen sei zuversichtlich den Zugbetrieb mit französischen und belgischen Lokführern aufrechterhalten zu können.

Sollte der Streik um die Weihnachtsfeiertage herum fortgesetzt werden und den Verkehr teils zum Erliegen bringen, wäre Großbritannien in einer misslichen Lage: Die Gewerkschaft der Flugbegleiter will die wichtigste Airline des Landes, British Airways, vom 22. Dezember an zwölf Tage lang bestreiken. (APA)

 

 

Share if you care.