Die größten Twitter-Trends 2009

16. Dezember 2009, 11:59
3 Postings

Die Wahlen im Iran sorgten auch in der Twitter-Gemeinde für den größten Wirbel

Der Microblogging-Dienst Twitter erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Auch der WebStandard begrüßt täglich neue Follower. Was das vergangene Jahr die Massen auf Twitter bewegt hat, wurde in Form der "Top Twitter Trends of 2009" veröffentlicht.

Politik ist top

Das bestimmende Thema war laut den Betreibern ganz klar die "Wahlen im Iran". Nicht nur in der Kategorie "News" sondern auch insgesamt sorgte kein Ereignis für mehr Aufregung im Netz. Der Hashtag #iranelection, die Begriffe Iran und Teheran schafften es alle in die Top 21. Der populärste einzelne Hashtag war der #musicmonday. 

Stars, News, Technologie

Bei der Kategorie "People" reihte sich der im Sommer verstorbene Popstar Michael Jackson vor "Britains Talent" Susan Boyle. Chuck Norris (Witz bitte hier einfügen) landete auf Platz 6. Der Sportstar war erwartungsgemäß der "Super Bowl", "Harry Potter" stürmte die Filmcharts. In Sachen Technologie bestimmte "Google Wave" das Geschehen.

(zw)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die Wahlen im Iran bewegten die Twittermassen

  • Alle Twitter-Trends von 2009 im Überblick

    Alle Twitter-Trends von 2009 im Überblick

Share if you care.