Kinder sollen in Moschee verprügelt worden sein

16. Dezember 2009, 11:12

Den Haag: Schwere Vorwürfe gegen islamische Geistliche - Gemeinde hat Anzeige erstattet, Glaubensgemeinschaft verlangt Beweise

Den Haag - In den Niederlanden sind Kinder beim Koran-Unterricht in Moscheen angeblich systematischen Prügelstrafen ausgesetzt. In 49 derartigen Fällen erstattete die Stadtverwaltung von Den Haag jetzt Anzeige wegen Kindesmisshandlung, berichtete die Zeitung "de Volkskrant" am Mittwoch.

Spuren körperlicher Züchtigungen seien bei routinemäßigen Untersuchungen von Zehnjährigen durch den staatlichen Gesundheitsdienst offenbar geworden. Auffallend viele Kinder, die am Koran-Unterricht teilnehmen, hätten Striemen und blaue Flecken gehabt. Fast die Hälfte aller Fälle betreffe die Haager El-Islam-Moschee. Deren Sprecher Ali Belhaj sagte, es handle sich bloß um "Vorwürfe" und habe von der Gemeinde bisher "keine konkreten Beweise" erhalten. Anonyme Quellen aus der marokkanischen Gemeinschaft in Den Haag haben die Berichte, wonach in der Moschee geprügelt werde, bestätigt. (red/APA)

 

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 160
1 2 3 4
Gilgamesh
28
17.12.2009, 14:03

Neben Rassismus/Antisemitismus/Frauendiskriminierung, der Zwangshochzeit, der erzwungenen Beschneidung von Frauen, dem „Ehrenmord“, ist dies nun auch eine Fassette der Bereicherung unserer Kultur?

Das wirklich schlimme, wenn es stimmt haben die Eltern geschwiegen...

Und nun ganz ehrlich, passen solche Fundamentalisten wirklich in eine westliche Demokratie?
Warum leben solche Menschen unter uns, wo diese Leute offenbar keinerlei Respekt vor unseren Bräuchen und unsere Kultur haben, aber wehe jemand macht ein Bildchen von Mohammed...

Was sagen die Grünen dazu??

Wird aber eh nicht veröffentlicht, wie kann ich es nur wagen Kritik an Fundamentalisten und den Superliberalen zu üben....

Der Zwersch
00
19.12.2009, 18:21

Na wer sich nicht schämt sich selbst zu entblöden...der kann das dann auch noch...

Summy66
00
19.12.2009, 18:08

beschneidet werden in Afrika auch nicht-muslimische Frauen!!!

Jürgen Rembremerding
23
17.12.2009, 15:56
wenn ich immer dieses inkompetente Zeugs mit der "Zwangshochzeit" lese!

Die gütige Hilfestellung der Eltern, Großeltern und näheren sowie weiteren Verwandtschaft bei der Partnerwahl erspart einem viel Stress und Unbill.

Statt in der Disco zum Aufreißen rumhängen zu müssen, bekommst Du die Frau / den Mann an die Haustür geliefert und kannst in der dadurch frei werdenden Lebenszeit z.B. ein Studium der Quantenphysik durchziehen!

Daher sind die islamischen Länder auch in so vielen Wissenschaften führend!

Ex-Muslim
12
17.12.2009, 14:45

Die Grünen werden sagen, der Rassist Gilgamesh möge schweigen.

Dass du Recht hast interessiert nicht. :-/

Der Zwersch
00
19.12.2009, 18:23

Und die Rechtsknaller geben sich die Klinke in die Hand, sehr beeindruckend.

DieBo
80
17.12.2009, 10:42
Schlagen ist scheiße! Wenn Obama aber kürzlich in seiner Rede sprach, ab und an ist Krieg nicht vermeidbar, dann kann es passieren dass andere eben auch der meinung sind ab und an könnte man doch schlagen.

Was wir daraus lernen ist: Finger weg von Kindern und von ab und an Ausnahmeregeln.

Timagoras
 
02
17.12.2009, 14:32
"Wenn Obama aber ..."


genau!

der amerikanische präsident ist schuld daran, dass pfaffen in den Niederlanden kinder misshandeln!

wie Sie das wieder messerscharf erkannt haben !? .....

Ex-Muslim
02
17.12.2009, 13:39

Was wir daraus lernen?

Vor dir könnt ein Islamist eien Frau totschlagen. Du würdest die USA deswegen verurteilen...

Ex-Muslim
03
17.12.2009, 13:19

Lieber DieBo!
Immer, IMMER! wenn im Islam eine Schweinerei auftaucht – was nicht selten geschieht – bist du zur Stelle und musst gleich ablenken.

WARUM zum Teufel?

Dem AhmadiNejad schon so untergeben oder ist es ein blosser Reflex und tief sitzender Hass auf jedes Land das "kapitalistisch" geprägt ist?

Der Zwersch
00
19.12.2009, 18:24

Genauso wie jemand wie du immer da ist, wo man mit Mist werfen kann...

Jürgen Rembremerding
03
17.12.2009, 12:37
An vernünftigen und korangemäßen Prügeln

ist nichts auszusetzen.

Vgl. ab 5:40:

http://www.youtube.com/watch?v=CiG2N6Q4MS8

Jürgen Rembremerding
05
17.12.2009, 12:29
"Schlagen ist scheiße! "

Es kommt darauf an, wie man schlägt!

Wenn man liebevoll, fürsorglich und korankonform so schlägt, dass die Haut nicht aufplatzt und keine Knochen brechen, so ist daran nichts auszusetzen!

Dieser kluge Mann erklärt das ab 5:40 recht anschaulich:

http://www.youtube.com/watch?v=CiG2N6Q4MS8

Andronikos III
 
26
17.12.2009, 11:32

Wie schaffen Sie es, wirklich zu JE-DEM Thema, eine antiamerikanische Anknüpfung zu finden?

Lernt man das in der Österreichisch-nordkoreanischen Gesellschaft? Oder doch an der Lomonossow-Universität in Moskau?

Jürgen Rembremerding
05
17.12.2009, 12:30
An der Allahu-Akhbar-Universität Gießen

luquas
07
17.12.2009, 05:52

Koranschule? Wie kann etwas "Schule" sein, wo nicht Wissen sondern Glauben gelehrt wird?

Jürgen Rembremerding
02
17.12.2009, 12:32
Definiere mal "Wissen"!

Im übrigen lernen die Kinder ja was:

http://www.youtube.com/watch?v=Q3smrZ6ZDP4

An unseren Schulen lernen sie nicht mal mehr das Vaterunser oder zwei Zeilen Goethe zu rezitieren.

Der Ruhestifter
 
00
18.12.2009, 20:22
Das vaterunser ist ja wohl auch verzichtbar

Goethe vielleicht nicht auf dauer, aber für den ist später noch zeit. Junge menschen sollen sich erst mal auf karriere, sex und drogen konzentrieren - und darauf soll sie die schule vorbereiten. Barockmusik, literatur, bildende künste und feine küche können warten - ist doch gar nicht so schlecht, wenn man in seinen 40ern auch noch was zu entdecken hat.

Stefan Jahnel1
03
17.12.2009, 11:53

Auch Baumschulen sind Schulen. Und dort muss man weder lernen noch glauben

Jürgen Rembremerding
10
17.12.2009, 09:16
Ja!

Pet Goat
34
17.12.2009, 04:54
Und die globalen Hüter der Menschenrechte ?

(...)
Während Körperstrafen an Kindern in den meisten europäischen Ländern von der Mehrheit der Bevölkerung abgelehnt werden oder sogar gesetzlich verboten sind, finden sich in den USA viele Befürworter dieser Strafmaßnahmen. Insbesondere evangelikale Christen propagieren, protegieren und praktizieren körperliche Züchtigungen bereits bei sehr jungen Kindern und bei Jugendlichen bis ins hohe Teenager-Alter. In den folgenden 20 amerikanischen Bundesstaaten ist Paddling an staatlichen Schulen derzeit per Gesetz zugelassen: Alabama, Arizona, Arkansas, Colorado, Florida, Georgia, Idaho,Indiana, Kansas, Kentucky, Louisiana(...)http://tinyurl.com/ydoja87

Religionen sind gemeingefährlicher Mumpitz - unabhängig vom Namen des imaginären Götzen.

ameno
41
16.12.2009, 23:59
damit ist die integration des islams im katholisch westen vollkommen

Der Zwersch
00
19.12.2009, 18:26

Genauso wie die Desintegration deines Hirns, Glückwunsch.

Linksverbot
 
110
16.12.2009, 20:41
Bitte die Kirche im Dorf lassen....

....das hat natürlich alles nichts mit dem Islam zu tun.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 160
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.