Regierung will östliche Schwarzarbeit regulieren

15. Dezember 2009, 19:09
posten

Jahrzehntelang war im Osten Österreichs "tote Hose", jetzt sind plötzlich die Grenzen weit offen. Ein Sonderministerrat beschließt ein Osteuropa-Paket

Artikelbild
Titelseite vergrößern

Seite 3: "Chile: Aylwin siegt, Demokratie vor Bewährungsprobe" - Nach 16 Jahren Militärdiktatur hat Chile wieder einen demokratisch gewählten Präsidenten: Den Kandidaten der Mitte-Links-Koalition Patricio Aylwin.

Artikelbild
Seite 3 vergrößern

Seite 4: "Sacharow starb, wie er lebte: Mitten im Kampf für die Demokratie" - Vom Wasserstoff-Bombenbauer zum Friedensnobelpreisträger, von der Verbannung in Sibirien zum Volkskongress: Die Sowjetunion verliert eine große demokratische Kraft beim Umbau.

Artikelbild
Seite 4 vergrößern

Seite 9: "Meine Zukunft liegt in Hollywood" - Der tschechische Filmregisseur Milos Forman, eine der künstlerischen Leitfiguren des Prager Frühlings, der 1968 in die USA emigrierte, im STANDARD-Interview.

Artikelbild
Seite 9 vergrößern

  • Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Nationalbibliothek. 
Link: onb.ac.at

    Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus
    1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt
    in Zusammenarbeit mit der
    Österreichischen Nationalbibliothek.
    Link: onb.ac.at

Share if you care.