Office-Software kostenlos downloaden und Gutes tun

15. Dezember 2009, 14:56
19 Postings

Pro kostenlosen Download von SoftMaker Office 2008 spendet das Unternehmen zehn Cent für einen guten Zweck

SoftMaker hat die Weihnachtsaktion "Load and Help" gestartet, bei der Nutzer bis zum 31. Dezember die vorletzte Version der Bürosoftware SoftMaker Office 2008 kostenlos herunterladen können und gleichzeitig für einen guten Zweck spenden. Zum Download steht die Windows-Version zur Verfügung, auf Wunsch würde der Hersteller aber auch die Linux-Version anbieten, berichtet heise.

Downloaden und Gutes tun

Für jeden Download spendet das Unternehmen zehn Cent für Hilfprojekte auf betterplace.org. Bislang wurde die Software knapp über 8.500 Mal heruntergeladen. Die Bürosuite ist aktuell in Version Office 2010 um 70 Euro erhältlich und beinhaltet die Programme zur Textverarbeitung, für Tabellenkalkulation und Präsentationen. Damit können auch DOCX-Dateien gelesen und erstellt werden. Die neuen Versionen für Linux und Windows Mobilen sollen im Frühjahr folgen. Für Mac gibt es die Software nicht. (red)

 

Share if you care.