Hundstorfer für Reformvorschlag

15. Dezember 2009, 11:13
26 Postings

Sozialminister will noch vor Weihnachten sein Konzept für das Auslaufen ab 2014 präsentieren

Wien - Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) nennt weiterhin keine Details zur geplanten Abschaffung der Hacklerregelung, will aber bis nächste Woche einen entsprechenden Vorschlag vorlegen. "Ich werde eine Konzeption vor Jahresende ausschicken", kündigte der Sozialminister am Dienstag vor dem Ministerrat an. Die Frage, ob der Entwurf noch vor Weihnachten geplant sei, beantwortete er mit einem schlichten "Ja".

Hundstorfer: Regelung bis 2013 fixiert

Im Oktober hatte Hundstorfer noch angekündigt, seinen Vorschlag für die Abschaffung der Hacklerregelung und die Reform der Invaliditätspension Anfang Dezember vorzustellen. Zeitdruck sieht er diesbezüglich allerdings ohnehin nicht und verweist darauf, dass die Hacklerregelung noch bis Ende 2013 fixiert ist. "Ich muss ein Konzept vorlegen ab 1. 1. 2014", so Hundstorfer. Die Hacklerregelung werde jedenfalls auslaufen, "ich habe nie etwas anderes gesagt." (APA)

Share if you care.