Strache auch in Deutschland "berühmt"

15. Dezember 2009, 10:12
110 Postings

Deutscher grüner Abgeordneter twitterte: "Unerträglicher Hetzer"

HC Strache (FPÖ) ist über die Grenzen Österreichs berühmt - man könnte aber auch berüchtigt sagen. Ein Hannoveraner Abgeordneter benützte den Namen des FP-Chefs quasi als Schimpfwort und sorgte damit für Wirbel im Landtag. Der grüne Abgeordneten Helge Limburg twitterte während einer Debatte zum Bleiberecht über den Landes-Innenminister Uwe Schünemann (CDU): "Schuenemann spricht wie HC Strache (FPO) und Gerd Wilders. Unertraeglicher Hetzer!"

Als das bekannt wurde, kam es zu heftigen Diskussionen, die Landtagssitzung musste unterbrochen werden. Erst nach einer Entschuldigung Limburgs - "Die Kritik in der Sache halte ich aufrecht, die Wortwahl ausdrücklich nicht" - wurde die Debatte zu Ende geführt.  (red, derStandard.at, 15.12.2009)

  • Die Twitter-Timeline des grünen Abgeordneten Limburg.

    Die Twitter-Timeline des grünen Abgeordneten Limburg.

Share if you care.