Larsson in Landskrona

14. Dezember 2009, 15:45
8 Postings

Der schwedische Ex-Stürmerstar Henrik Larsson übernimmt das Traineramt beim Zweitligisten von Landskrona

Landskrona - Der ehemalige schwedische Fußball-Stürmerstar Henrik Larsson hat wenige Wochen nach dem Ende seiner aktiven Karriere seinen ersten Job als Trainer angetreten. Der 38-Jährige wurde am Montag als Trainer des schwedischen Zweitligisten Landskrona präsentiert. "Ich bin sehr geschmeichelt von dem Angebot, da ich keine größere Erfahrung als Trainer habe", erklärte Larsson.

Der 106-fache Teamstürmer hatte im Oktober seine Karriere bei seinem Stammverein Helsingborg beendet. Davor war er für Feyenoord Rotterdam, Celtic Glasgow, FC Barcelona und Manchester United auf Torjagd gegangen. Mit dem Nationalteam hatte er bei der WM 1994 in den USA die Bronzemedaille gewonnen, 2001 holte er sich den Goldenen Schuh für den besten Torschützen in Europa. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Henrik Larrson beginnt seine Trainerschaft bei Landskrona.

Share if you care.