Google Street View tourt durch Österreich

14. Dezember 2009, 11:18
45 Postings

Neue Aufnahmen in Wien und Umgebung - Auch Bregenz und Salzburg aktuell von den Autos des Unternehmens besucht

Zwar gibt es bislang noch keinerlei österreichische Aufnahmen bei Google Street View zu betrachten - das bedeutet allerdings nicht, dass das Unternehmen hierzulande inaktiv ist. Ganz im Gegenteil: So touren derzeit wieder mehrere Street View-Autos durch Österreich.

Touren

Vor allem in Wien und Umgebung zeigt man sich dabei wieder einmal recht umtriebig: Neben der Bundeshauptstadt selbst, fotografiert man derzeit auch die umliegenden Orte, von Korneuburg über Hollabrunn bis Wiener Neustadt. Doch auch in Salzburg - sowohl Stadt als auch Land - sowie in Bregenz drehen die Street View-Autos derzeit ihre Runden.

 

Um dies in Erfahrung zu bringen, braucht man sich übrigens nicht mehr auf Berichte von konkreten Sichtungen zu verlassen. So listet Google die Aktivitäten der eigenen Autos mittlerweile auf einer eigenen Seite. Regelmäßig aktualisiert werden hier nach Land sortiert die aktuellen Schwerpunkte aufgeführt. (apo, derStandard.at, 14.12.09)

  • Google konzentriert sich bei seinen Aufnahmen längst nicht mehr nur auf Großstädte
    foto: google

    Google konzentriert sich bei seinen Aufnahmen längst nicht mehr nur auf Großstädte

Share if you care.