Android mischt den Markt auf

12. Dezember 2009, 12:39
7 Postings

50 neue Mobiltelefone mit dem Betriebssystem kommen 2010 auf den Markt - "Droid" wird zum Bestseller auch in Europa

Android mischt den Mobiltelefon-Markt gehörig auf. Dies soll sich auch 2010 nicht ändern. Laut einer Studie von CCS Insight werden im kommenden Jahr rund 50 neue Android-Smartphones in den Handel kommen.

Sony Ericsson X10 und HTC

Laut eines Artikels von PCWorld werden unter anderem das Sony Ericsson X10 und fünf neue HTC-Modelle den Markt für Android im ersten Quartal 2010 deutlich beleben. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor wird es auch sein, dass die Smartphones einen deutlich billigeren Preispunkt haben werden, als ihre Konkurrenten.

"Droid" wird Bestseller auch in Europa

Die Beliebtheit von Android zeigt sich derzeit wohl am besten bei Motorolas "Droid", das in den USA neue Verkaufsrekorde erzielt hat. Das Smartphone kommt in Europa unter der Bezeichnung "Milestone" in den Handel.Auch der Europastart dürfte ein Erfolg gewesen sein, glaubt man einem Artikel von PocketLint - demnach wurden innerhalb von drei Stunden alle "Milestone"-Geräte, die eXpansys exklusiv nach UK brachte, aufgekauft. Es soll sich dabei um das bestverkaufte Gadget auf der Webseite seit 11 Jahren handeln.(red)

Share if you care.