Vanek trifft wieder

12. Dezember 2009, 10:59
15 Postings

Nach fünf Partien dauernder Flaute Tor des Österreichers beim 2:1 von Buffalo gegen Chicago, Sabres übernehmen Führung in der Northeast-Division

Buffalo - Thomas Vanek hat am Freitag in der NHL mit seinem neunten Saisontreffer den 2:1-Sieg der Buffalo Sabres gegen die Chicago Blackhawks eingeleitet. Vanek traf in der 24. Minute im Powerplay zum 1:0, Clarke MacArthur erhöhte in der 39. Minute auf 2:0, Patrick Sharp gelang für die Blackhawks nur noch der Anschlusstreffer (41.).

Vanek ist nach seinem ersten Treffer nach fünf torlosen Partien gemeinsam mit MacArthur bester Torschütze der Sabres. Matchwinner von Buffalo war aber Ersatztorhüter Patrick Lalime mit 39 abgewehrten Torschüssen. Mit dem zweiten Sieg in Folge übernahmen die Sabres wieder die Tabellenführung in der Northeast Division. (APA/red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Buffalos Ersatzkeeper Patrick Lalime mit starker Leistung gegen die Blackhawks.

Share if you care.