Besetzer vertagen Entscheidung über Angebot

12. Dezember 2009, 10:37
23 Postings

"Noch zu großer Diskussionsbedarf" - Nächstes Plenum am Montag - Für Hahn wäre Räumung Ultima Ratio

Wien - Noch keine Entscheidung hat am Freitagabend das Plenum des Audimax der Universität Wien über das Angebot des Rektorats für eine Beendigung der Besetzung getroffen. Dazu gebe es noch "zu großen Diskussionsbedarf", hieß es gegenüber der APA aus dem Presseteam der protestierenden Studenten, während das Plenum noch im Gang war. Mit einer Entscheidung sei heute nicht mehr zu rechnen. Das nächste Plenum findet am Montag statt.

Das Rektorat hatte im Gegenzug für eine Räumung der besetzten Hörsäle unter anderem Ersatzräumlichkeiten im Hauptgebäude der Uni in Aussicht gestellt. Dieses Angebot hatte die Uni-Leitung "jedenfalls bis Freitagabend nach dem Plenum" ausgesprochen. Im Rektorat wollte man auf APA-Anfrage am Freitagabend das Ende des Plenums abwarten.

(APA)

Share if you care.