Italienisches Nachtfahrverbot für österreichische Lkw

13. Dezember 2009, 17:00
posten

Im Transitkonflikt wurde eine neue Front eröffnet: Frächter, die in ihren Bundesländern massenhaft erteilte Ausnahmegenehmigungen haben, dürfen des Nachts nicht mehr nach Italien

Artikelbild
Titelseite vergrößern

Seite 4: "Chile wählt zivilen Staatschef, Christdemokrat Aylwin Favorit" - Nicht nur in Europa fallen Diktaturen: Nach 16 Jahren Pinochet kehrt Chile zur Demokratie zurück, auch wenn die Militärs dieser Fesseln anzulegen versuchen.

Artikelbild
Seite 4 vergrößern

Seite 9: "Lauter Tschechen in Linz" - Der Österreicher kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie viele Nachbarn er eigentlich hat, vor die ihm praktischer Weise der Eiserne Vorhang geschützt hat. In Linz regt sich schon nach ersten Erfahrungen ein "Hauch von Fremdenhass".

Artikelbild
Seite 9 vergrößern

  • Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Nationalbibliothek. 
Link: onb.ac.at

    Die STANDARD-Faksimile-Seiten aus
    1989 sind ein Zeitgeschichte-Projekt
    in Zusammenarbeit mit der
    Österreichischen Nationalbibliothek.
    Link: onb.ac.at

Share if you care.